checkAd

    KORREKTUR  507  0 Kommentare Fed-Mitglied Harker für weitere US-Zinserhöhung im Dezember

    (Korrigiert wurde der Name in der Überschrift.)

    TOKIO/FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Mitglied der US-Notenbank Fed, Patrick Harker, hat sich für einen Zinsschritt im Dezember ausgesprochen. Er habe bereits eine weitere Zinserhöhung um 0,25 Prozentpunkte ein Stück weit eingeplant, sagte Harker am Montag laut Redetext in Tokio. Er ist der Chef der regionalen Notenbank von Philadelphia und in diesem Jahr im geldpolitischen Ausschuss der Fed stimmberechtigt.

    Nach Einschätzung von Harker habe die US-Wirtschaft zuletzt wie erwartet Fahrt aufgenommen. Außerdem gebe es auf dem Arbeitsmarkt nur noch wenig Spielraum für Verbesserungen.

    Am Markt wird fest mit einer Zinserhöhung der Fed im Dezember gerechnet. In diesem Jahr hatte die Fed bereits zweimal an der Zinsschraube gedreht. Zuletzt war der Leitzins im Juni um 0,25 Prozentpunkte in eine Spanne zwischen 1,00 und 1,25 Prozent erhöht worden./jkr/jsl/she/oca






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Fed-Mitglied Harker für weitere US-Zinserhöhung im Dezember Das Mitglied der US-Notenbank Fed, Patrick Harker, hat sich für einen Zinsschritt im Dezember ausgesprochen. Er habe bereits eine weitere Zinserhöhung um 0,25 Prozentpunkte ein Stück weit eingeplant, sagte Harker am Montag laut Redetext in Tokio. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer