checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  520  0 Kommentare Index weitet Verluste am Montag auf fast 1% aus

    PARIS/LONDON/MADRID (dpa-AFX) - Der europäischen Aktienmärkte haben am Montag ihre Verluste ausgeweitet. Der EuroStoxx 50 fiel am späten Nachmittag um 0,95 Prozent auf 3559,58 Punkte und damit auf den tiefsten Stand seit Ende September. Vom jüngsten Hoch bei knapp über 3700 Punkten ist der Leitindex der Eurozone damit mittlerweile schon um gut 4 Prozent zurückgefallen.

    "Einige Anleger bringen ihre Gewinne in Sicherheit", schrieb Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Da die Saison der Geschäftsberichte von Unternehmen allmählich ausläuft, waren am Montag von dieser Seite keine großen Impulse mehr ausgegangen. Anleger dürften ihren Fokus nun wieder etwas stärker auf die globale Zinspolitik legen: US-Inflationsdaten könnten im Wochenverlauf Aufschluss über das Tempo der Zinserhöhungen durch die US-Notenbank Fed geben./tih/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Index weitet Verluste am Montag auf fast 1% aus Der europäischen Aktienmärkte haben am Montag ihre Verluste ausgeweitet. Der EuroStoxx 50 fiel am späten Nachmittag um 0,95 Prozent auf 3559,58 Punkte und damit auf den tiefsten Stand seit Ende September. Vom jüngsten Hoch bei knapp über 3700 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer