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     1404  0 Kommentare Cashback-System "wee" auf dem Weg zum Global Player / CSU-Ehrenvorsitzender Dr. Stoiber sieht Tölzer Projekt als Exportschlager "Made in Bayern"

    Bad Tölz / München / Kreuzlingen (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Querverweis: Video ist abrufbar unter:
    http://www.presseportal.de/nr/122695 -

    Es war eine Atmosphäre wie in den besten Zeiten der CSU,
    vergleichbar dem traditionellen Aschermittwoch in der Passauer
    Nibelungenhalle, als Dr. Edmund Stoiber zum Tiroler Schützenmarsch in
    der Bad Tölzer weeArena Einzug hielt. Standing Ovations der 2.800
    Gäste aus 19 Ländern weltweit begleiteten den Key-Note-Speaker (den
    Link zur Rede finden Sie am Ende dieser Mitteilung) bei der
    weeConvention, einer Art Jahreshauptversammlung von "Family and
    Friends" der Schweizer weeConomy AG auf dem Weg zur Bühne. Im Vorfeld
    informierten CEO Ewald Schmutz und die Vorstände der MPM Group über
    die ehrgeizigen Ziele, die für 2018 auf der Agenda stehen.

    weeConomy-Gründer und Mehrheitsaktionär Cengiz Ehliz, gebürtig aus
    Bad Tölz, war nach zwei Tagen Non-Stop-Programm in der weeArena
    überglücklich: "Vor neun Monaten habe ich davon geträumt, in meiner
    Heimatregion das Cashback-System "wee" einzuführen und mit dem
    regional bedeutendsten Sportclub, dem EC Bad Tölz, nachhaltig zu
    verknüpfen." Innerhalb kürzester Zeit wurde aus dem Traum Realität:
    Nach aufwändigen Marktrecherchen qualifizierte sich die bayerische
    Region Oberland gegenüber elf anderen als globale Pilotregion.
    Bereits heute gilt die Vernetzung von lokalem und regionalem
    Einzelhandel mit der weltweit ersten weeArena und dessen Vorzeigeklub
    EC Bad Tölz als multiplizierbare Blaupause für 25 anstehende
    weeArenen, die nach gleichem Konzept in den nächsten fünf Jahren
    weltweit folgen sollen. Der Clou dabei, der das Cashback-System
    einzigartig macht: Konsumenten können die lukrativen Rabatte, die sie
    beim Kauf in bis zu 1.000 Online-Shops unter wee.com erhalten, nur
    beim Einzelhandel einsetzen, also beim Bäcker, Metzger, Friseur um
    die Ecke.... Diese Rabatte werden als "wee" (ein "wee" = ein Euro)
    auf der weeCard oder der weeApp gesammelt. Und wer noch mehr sparen
    will: kein Problem - das "wee"-Guthaben kann problemlos auf das
    eigene Girokonto transferiert werden.

    Polit-Ikone Stoiber fand bei seinem Heimspiel in der mehrere Tage
    und Nächte umgebauten Eishalle, die einem Premium Oktoberfest-Zelt
    glich, gleich zu Beginn die richtigen Worte zum "wee"-Konzept, mit
    dem der Einzelhandel gegenüber dem Online-Shopping punktet: "Ich
    finde die Idee, die hinter der weeConomy steht, nämlich dem kleinen
    und mittelständisch geprägten Einzelhandel den Übergang in das
    digitale Zeitalter zu erleichtern, wegweisend und richtig."
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