checkAd

    DAX-FLASH  694  0 Kommentare Anleger halten sich weiter bedeckt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem jüngsten Rückschlag zeichnen sich für den Dax am Dienstag vor Daten zum Wirtschaftswachstum Deutschlands keine großen Sprünge ab. Der Broker IG taxierte den Leitindex rund zwei Stunden vor dem Auftakt 6 Punkte höher auf 13 080 Zähler.

    Zum Wochenstart hatte der Dax mit der 13 000-Punkte-Marke gerungen, sich letztendlich aber wieder ein Stück von ihr abgesetzt. Um diese psychologisch wichtige Marke hatte der Index im Oktober über weite Strecken gependelt, bevor ihm der Ausbruch nach oben gelungen war. Entsprechend sehen Börsianer darin eine Unterstützung, deren nachhaltiges Unterschreiten kurzfristig kritisch wäre.

    Im Fokus stehen am Dienstag noch vor dem Auftakt Daten zum Wirtschaftswachstum Deutschlands im dritten Quartal. In China mehrten sich derweil Zeichen für ein etwas langsameres Wirtschaftswachstum. So ging im Oktober das Plus sowohl beim Einzelhandelsumsatz als auch den Investitionen in Sachanlagen sowie bei der Industrieproduktion im Vergleich zu den September-Werten etwas zurück.

    Zudem blicken die Anleger noch einmal auf die Quartalsberichtssaison mit Zahlen der Dax-Konzerne RWE , Infineon und Henkel ./mis/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Anleger halten sich weiter bedeckt Nach dem jüngsten Rückschlag zeichnen sich für den Dax am Dienstag vor Daten zum Wirtschaftswachstum Deutschlands keine großen Sprünge ab. Der Broker IG taxierte den Leitindex rund zwei Stunden vor dem Auftakt 6 Punkte höher auf 13 080 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer