checkAd

    BASF  934  0 Kommentare Potentielle Kaufzone abgesteckt

    Die letzte größere Aufwärtsbewegung in dem Papier von BASF dauerte von Anfang August bis zum Beginn dieses Monats an. Dabei konnte die Aktie von 78,97 Euro auf ein Verlaufshoch von 97,90 Euro zulegen und notierte somit marginal über den Hochs aus 2015. Nur wenig später setzten Gewinnmitnahmen ein und drückte die Notierungen im gestrigen Handel sogar unter die Aprilzwischenhochs von 94,32 Euro abwärts. Die anhaltende Abgabebereitschaft des Gesamtmarktes dürfte jedoch dieser Stelle noch kein Ende gefunden haben, sodass weitere Abgaben zumindest auf das 61,8 % Fibonacci Retracement die Folge sein dürfte. Außerdem widerspricht die bisherige Verkaufswelle dem charttechnischen Regelwerk einer dreiwelligen Kursbewegung – bislang ist nur die erste Verkaufswelle klar zu erkennen. Welle zwei und drei fehlen noch!

    Abgaben dürften noch weiter anhalten

    Obwohl aus dem Stand heraus eine direkte Kehrtwende bei dem Wertpapier von BASF kurzzeitig einsetzen könnte, werden der Aktie derzeit keine höheren Kursnotierungen als 96,50 Euro zugerechnet. Anschließender dürfte es in einer finalen Abwärtsbewegung auf das Niveau von 90,96 Euro abwärts gehen. Genau diese Stelle eignet sich hervorragend im Zusammenspiel mit dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 90,42 Euro für ein strategisches Long-Investment zurück zu den Jahreshochs von 97,90 Euro. Ein Ausbruch darüber dürfte schließlich weiteres Kurspotenzial bis 100,00 und mehr Euro freisetzen. Ein Kursanstieg mindestens über die Marke von 96,99 Euro impliziert hingegen einen direkten Test der Jahreshochs. Größere Kaufsignale werden allerdings erst darüber erwartet und führen an die bereits genannten Marken weiter rauf.

    BASF (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 95,00 // 95,85 // 96,99 // 97,90 // 98,00 // 98,55 Euro
    Unterstützungen: 93,16 // 92,73 // 90,96 // 90,00 // 89,42 // 88,11 Euro
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF Potentielle Kaufzone abgesteckt Die letzte größere Aufwärtsbewegung in dem Papier von BASF dauerte von Anfang August bis zum Beginn dieses Monats an. Dabei konnte die Aktie von 78,97 Euro auf ein Verlaufshoch von 97,90 Euro zulegen und notierte somit marginal über den Hochs …