checkAd

    AKTIE IM FOKUS  861  0 Kommentare Infineon fallen auf Tradegate nach durchwachsenen Quartalszahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein etwas schwächer als gedacht verlaufenes Schlussquartal hat den Aktionären des Chipkonzerns Infineon am Dienstagmorgen die Stimmung verdorben. Die Papiere fielen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 3,75 Prozent auf 22,437 Euro.

    Das letzte Viertel des Geschäftsjahres sei einen Tick schlechter verlaufen als erwartet, was aber vor allem an der Belastung durch den schwächeren US-Dollar gelegen habe, erklärte Analyst Thomas Becker von der Commerzbank in einer ersten Einschätzung. Der Ausblick für das neue Geschäftsjahr erfülle hingegen die Erwartungen trotz Gegenwinds etwa durch höhere Kosten für Halbleiter-Wafer. Die durchschnittlichen Gewinnerwartungen des Marktes für das Geschäftsjahr 2017/18 dürften nur leicht sinken./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Infineon Technologies

    -2,43 %
    -9,75 %
    -4,88 %
    -12,40 %
    -17,84 %
    -15,15 %
    +40,07 %
    +254,57 %
    -57,22 %
    ISIN:DE0006231004WKN:623100





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Infineon fallen auf Tradegate nach durchwachsenen Quartalszahlen Ein etwas schwächer als gedacht verlaufenes Schlussquartal hat den Aktionären des Chipkonzerns Infineon am Dienstagmorgen die Stimmung verdorben. Die Papiere fielen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 3,75 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer