checkAd

    Henkel  1126  0 Kommentare Aktie verliert deutlich nach Zahlen!

    Zwischen Mitte Juni und Ende September dominierte kurzfristig ein Abwärtstrendkanal das Kursgeschehen in der Henkel-Aktie und drückte die Kursnotierungen von 129,90 Euro auf ein Verlaufstief von 111,00 Euro abwärts. Dort fand das Wertpapier von Henkel einen tragfähigen Boden vor und konnte auf ein Verlaufshoch bis Anfang November von 123,75 Euro zulegen. Nur wenig später setzt seine Konsolidierungsphase innerhalb einer bullisch anmutenden Flagge ein, diese wurde nach Veröffentlichung der Quartalszahlen im Dienstagshandel jedoch unerwartet zur Unterseite aufgelöst. Dabei rutschten die Kursnotierungen sogar unter die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 und die Verlaufstiefs aus Oktober ab. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Test der Augusttiefs nun merklich an.

    Aktionäre schicken Aktie deutlich ins Minus

    Die durchaus imposanten Kursabschläge in der defensiven Henkel-Aktie können für ein spekulatives und direktes Short-Engagement bis auf die Verlaufstiefs aus August bei 111,00 Euro herangezogen werden. Hierzu können interessierte Marktteilnehmer beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CQ1SVA) zurückgreifen und dabei eine Rendite von gut 70 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp oberhalb der gleitenden Durchschnitte von 118,00 Euro aufhalten, da mit anhaltender Volatilität zu rechnen ist. Eine merkliche Aufhellung des bisherigen Chartbildes dürfte sich hingegen erst oberhalb von 122,00 Euro ergeben und zurück an die Novemberhochs bei 123,75 Euro aufwärts führen. Ein durchschlagender Erfolg für die Bullen dürfte sich aber erst oberhalb der Novemberhochs einstellen.

    Henkel VZO (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 115,55 // 117,90 // 119,05 // 121,85 // 122,65 Euro
    Unterstützungen: 114,20 // 113,85 // 112,45 // 111,85 / 111,00 Euro
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Aktie verliert deutlich nach Zahlen! Zwischen Mitte Juni und Ende September dominierte kurzfristig ein Abwärtstrendkanal das Kursgeschehen in der Henkel-Aktie und drückte die Kursnotierungen von 129,90 Euro auf ein Verlaufstief von 111,00 Euro abwärts. Dort fand das Wertpapier von …