checkAd

    ANALYSE  1087  0 Kommentare Deutsche Bank sieht großes Potenzial für Compugroup - 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank sieht in dem am Freitag gefallenen Startschuss für die digital vernetzte Patientenversorgung eine große Chance für den Softwareanbieter Compugroup . Nach zwölf Jahren sei es endlich soweit, titelte Analyst Uwe Schupp von der Deutschen Bank in einer Studie am Dienstag. Er sieht die kürzlich vorgelegten schwachen Quartalszahlen des TecDax -Unternehmens dahinter verblassen.

    Die durch die Betreibergesellschaft Gematik erfolgte Zulassung von wesentlichen Produkten der Compugroup für die Telematik-Infrastruktur (TI) biete Compugroup eine einzigartige Umsatzchance, schrieb der Experte. Die TI dient der sicheren Vernetzung aller Beteiligten im Gesundheitswesen in Bezug auf die elektronische Gesundheitskarte. Er hob daher sein Kursziel für die Aktie von 60 auf 65 Euro an und sieht auch nach dem heutigen Kursgewinn von mehr als 3 Prozent noch ein Aufwärtspotenzial von mehr als 20 Prozent. Das Anlageurteil bekräftigte er mit "Buy".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.505,87€
    Basispreis
    2,29
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Long
    3.091,89€
    Basispreis
    2,41
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der auf Arztpraxen spezialisierte Softwareanbieter müsse rund ein halbes Jahr lang keine Konkurrenz fürchten, schrieb Schupp. Compugroup dürfte daher die eigenen Anstrengungen für das Marketing und die technische Installation verdoppeln. Diese Gelegenheit sei beträchtlich, noch attraktiver sei jedoch das schiere Verkaufspotenzial. Er erwartet einen Marktanteil für Compugroup von 55 Prozent.

    Zudem sei das Unternehmen mit wesentlichen IT-Dienstleistern in Deutschland wie beispielsweise Bechtle Partnerschaften eingegangen, um auch diejenigen Ärzte zu erreichen, die bislang noch keine Kunden sind. Das gelte für etwa zwei Drittel aller Arztpraxen.

    Mit der Einstufung "Buy" empfiehlt die Deutsche Bank auf Basis der erwarteten Gesamtrendite für die kommenden zwölf Monate den Kauf der Aktie./ck/bek/he

    Analysierendes Institut Deutsche Bank.


    Rating: Buy
    Analyst: Deutsche Bank


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Deutsche Bank sieht großes Potenzial für Compugroup - 'Buy' Die Deutsche Bank sieht in dem am Freitag gefallenen Startschuss für die digital vernetzte Patientenversorgung eine große Chance für den Softwareanbieter Compugroup . Nach zwölf Jahren sei es endlich soweit, titelte Analyst Uwe Schupp von der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer