checkAd

    AKTIE IM FOKUS  912  0 Kommentare Abwärtstrend der Nordex-Aktie setzt sich fort

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Für die Nordex-Aktionäre gibt es auch am Mittwoch kein Luftholen. Zuletzt verloren die Papiere des Windkraftanlagenherstellers 2,38 Prozent. Schon am Vortag waren sie im Zuge schwacher Quartalszahlen und erneut gekappter Umsatzziele zeitweise deutlich eingebrochen. Im TecDax sind sie mit einem Abschlag von bislang fast 65 Prozent seit Jahresanfang bislang größter Verlierer.

    Die nächsten beiden Jahre dürften wohl für jeden Akteur in der Windkraftbranche hart werden, hieß es in einer Studie der Deutschen Bank. Die Analysten des Instituts rechnen bei Nordex für 2018 mit einem Umsatz von 2,66 Milliarden Euro und liegen damit deutlich unter den durchschnittlichen Schätzungen am Markt. Sollten die internationalen Aufträge nicht durchkommen, könnte sich diese Prognose zudem als deutlich zu optimistisch erweisen, so die Experten weiter. Angesichts des Preisdrucks dürfte sich der Negativtrend fortsetzen./ajx/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Nordex

    -1,09 %
    +2,66 %
    +4,01 %
    +31,13 %
    +18,00 %
    -49,92 %
    -13,76 %
    +13,57 %
    +229,53 %
    ISIN:DE000A0D6554WKN:A0D655





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Abwärtstrend der Nordex-Aktie setzt sich fort Für die Nordex-Aktionäre gibt es auch am Mittwoch kein Luftholen. Zuletzt verloren die Papiere des Windkraftanlagenherstellers 2,38 Prozent. Schon am Vortag waren sie im Zuge schwacher Quartalszahlen und erneut gekappter Umsatzziele zeitweise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer