checkAd

    Aktien Europa  560  0 Kommentare Starker Euro vermiest Anlegern die Börsenlaune

    PARIS/LONDON/MADRID (dpa-AFX) - Die europäischen Aktienmärkte haben am Mittwoch weiter geschwächelt. Die Börsen der Euroregion litten insbesondere unter dem weiteren Anstieg der Gemeinschaftswährung, die am Morgen wieder deutlich über die Marke von 1,18 US-Dollar geklettert war.

    Der EuroStoxx-50 , Leitindex der Eurozone, büßte gegen Mittag 0,69 Prozent auf 3531,67 Punkte ein und gab damit den achten Handelstag in Folge nach. Der französische Leitindex CAC-40 verlor 0,51 Prozent auf 5288,73 Zähler. Das Londoner Börsenbarometer FTSE-100 gab um 0,51 Prozent auf 7376,25 Punkte nach. Die britischen Arbeitsdaten hatten kaum Einfluss auf die Stimmung: Die Lage am Arbeitsmarkt hatte sich im September kaum geändert. Die Arbeitslosigkeit in Großbritannien blieb niedrig, während die Löhne nur verhalten wuchsen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.552,81€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Short
    8.641,44€
    Basispreis
    5,50
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fast alle Branchen in Europa gaben an diesem Tag nach. Schlusslicht war der Bergbau-Sektor mit minus 2,51 Prozent. Einzige Branche im Plus war die der Telekomwerte , die um 0,18 Prozent zulegte.

    Unter den Einzelwerten zogen im EuroStoxx vor allem die Aktien von Airbus die Blicke auf sich. Sie zählten mit plus 1,77 Prozent zu den wenigen Gewinnern und nahmen den Spitzenplatz im Auswahlindex der Eurozone ein. Der Flugzeugbauer hatte am Morgen einen Rekordauftrag bekannt gegeben. Auf der Luftfahrtmesse in Dubai unterzeichte der US-Investor Indigo Partners einen Vorvertrag über den Kauf von 430 Mittelstreckenjets aus der A320neo-Familie.

    In der Schweiz gaben die Aktien des Versicherers Zurich um 0,37 Prozent nach. Angesichts der schweren Naturkatastrophen hofft Zurich auf Prämienerhöhungen bei der Versicherung von Unternehmen. "Die jüngsten Ereignisse rufen die steigenden Risikokosten in Erinnerung, und wir erwarten, dass sie sich in Form von besseren Preistrends auswirken werden", sagte Konzernchef Mario Greco während des Investorentages in Zürich. Das würde Zurich helfen, die vom Management gesetzten Zielvorgaben für die Jahre 2017 bis 2019 zu erfüllen./ck/oca




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Starker Euro vermiest Anlegern die Börsenlaune Die europäischen Aktienmärkte haben am Mittwoch weiter geschwächelt. Die Börsen der Euroregion litten insbesondere unter dem weiteren Anstieg der Gemeinschaftswährung, die am Morgen wieder deutlich über die Marke von 1,18 US-Dollar geklettert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer