checkAd

     531  0 Kommentare ProSiebenSat.1-Programm für dicke, arme Couch Potatoes

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - ProSiebenSat.1 -Chef Thomas Ebeling hat ein wenig schmeichelhaftes Bild seiner Fernsehzuschauer gezeichnet: "Es gibt Menschen, ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm, die immer noch gerne auf dem Sofa sitzen, sich zurücklehnen und gerne unterhalten werden wollen. Das ist eine Kernzielgruppe, die sich nicht ändert", sagte der Vorstandschef kürzlich vor Aktienanalysten.

    Der Fachdienst DWDL veröffentlichte das Zitat am Mittwoch. Ebeling erklärte darauf: "Bei meiner Aussage handelte es sich natürlich um eine plakative Zuspitzung zur Illustration unterschiedlicher Mediennutzungsweisen. Mitnichten wollte ich unsere TV-Zuschauer diskreditieren."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Netflix Inc!
    Long
    580,00€
    Basispreis
    3,49
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Short
    638,12€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ProSiebenSat.1 kämpft mit sinkenden Zuschauerzahlen und Werbeeinnahmen. Ebeling hatte auf hartnäckige Fragen eines Analysten seine Sender verteidigt und deutlich machen wollen, dass sich nicht jeder Netflix leisten könne oder künstlerisch wertvolle Filme schauen wolle.

    Der Fachdienst DWDL warf Ebeling vor, das vom Entertainer Harald Schmidt geprägte Bild vom "Unterschichtenfernsehen" zu befeuern und die Werbevermarktung zu erschweren. Der frühere RTL -Chef Helmut Thoma hatte auf Fragen, ob er das Angebot seiner Fernsehsender anschaue, 2010 gesagt, sein persönlicher Geschmack sei doch nicht der Maßstab: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler."/rol/DP/jha/




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ProSiebenSat.1-Programm für dicke, arme Couch Potatoes ProSiebenSat.1 -Chef Thomas Ebeling hat ein wenig schmeichelhaftes Bild seiner Fernsehzuschauer gezeichnet: "Es gibt Menschen, ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm, die immer noch gerne auf dem Sofa sitzen, sich zurücklehnen und gerne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer