checkAd

     506  0 Kommentare Hochtief-Konkurrent Atlantia plant höheres Angebot für Abertis

    ESSEN/ROM (dpa-AFX) - Im milliardenschweren Bieterrennen um den spanischen Mautstraßenbetreiber Abertis will Hochtief -Konkurrent Atlantia nachlegen. "Wir glauben, wir haben noch Luft, um eine adäquate konkurrenzfähige Offerte zum richtigen Zeitpunkt zu machen, ohne dass wir die Wertschaffung gefährden", kündigte Atlantia-Chef Giovanni Castellucci im Gespräch mit der "Financial Times" an. Der von dem Unternehmen angebotene Preis von 16,3 Milliarden Euro sei ein "fairer Preis" gewesen, aber noch kein Maximalangebot, so der Manager der Investmentgesellschaft der italienischen Benetton -Familie am Mittwoch. Hochtief-Chef Marcelino Fernandez Verdes hatte zuvor angekündigt, mit einer Offerte von gut 17 Milliarden Euro ins Bieterrennen um Abertis einsteigen zu wollen./uta/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief-Konkurrent Atlantia plant höheres Angebot für Abertis Im milliardenschweren Bieterrennen um den spanischen Mautstraßenbetreiber Abertis will Hochtief -Konkurrent Atlantia nachlegen. "Wir glauben, wir haben noch Luft, um eine adäquate konkurrenzfähige Offerte zum richtigen Zeitpunkt zu machen, ohne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer