checkAd

     1278  0 Kommentare 111-Prozent-Chance mit Merck

    Bei 90 Euro bestätigte die Aktie von Merck nach dem marktbedingten Rückgang in den vergangenen Tagen erneut ihre derzeit bedeutende Unterstützung. Diese hatte bereits im August die Notierungen gehalten, als die Aktie vom Rekordhoch bei 115,20 Euro zurückkam. Diesmal gab sie vom Zwischenhoch bei 100,95 Euro nach. Erstmals in Erscheinung trat dieser Support im November vor einem Jahr. Hält diese wichtige Unterstützung, könnte sich bei der Aktie von Merck nun eine Erholung ergeben, die sie bereits auf kurze Sicht zurück zum vorherigen Hoch um 101 Euro führen könnte, zumal sich knapp darunter derzeit auch die aktuell bei 100,57 Euro verlaufende 200-Tage-Linie und die bei 100,32 Euro verlaufende 40-Wochen-Linie befindet. Ein Unterschreiten sollte allerdings vermieden werden, da sich sonst die nächsten Haltemarken um 82 und 71 Euro befinden könnten. Für eine gute Stimmung in der Merck-Aktie sorgten am Donnerstag auch die Analysten von Bernstein Research. Sie hatten die Aktie des Pharma- und Chemiekonzerns mit einer Einstufung auf Outperform und einem Kursziel von 115 Euro wieder in ihre Bewertung aufgenommen, nachdem der Konzern nach Ansicht der Analysten vor zwei Jahren mit vielen möglichen Kurstreibern stehe, darunter in der Entwicklung befindlichen Medikamenten.

    Merck (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 100,95 /112,65 / 115,20
    Unterstützungen: 90,04 / 89,04 / 82,00

    Merck (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Mit einem Mini Future Long (WKN UW1URE) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Merck-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 10,4 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 4,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 88,80 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,67 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich auf kurze Sicht um 101 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4,3 zu 1.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    111-Prozent-Chance mit Merck Bei 90 Euro bestätigte die Aktie von Merck nach dem marktbedingten Rückgang in den vergangenen Tagen erneut ihre derzeit bedeutende Unterstützung. Diese hatte bereits im August die Notierungen gehalten, als die Aktie vom Rekordhoch bei 115,20 …