checkAd

    Porsche  2034  0 Kommentare Bullen übernehmen wieder

    Übergeordnet war eine Korrektur der seit Ende August anhaltenden Aufwärtsbewegung bei der Porsche-Aktie schon längst überfällig, der Wert legte nämlich in einem Atemzug um gut 38 Prozent auf ein Verlaufshoch von 65,38 Euro und somit über die mittelfristige Widerstandszone von 57,28 Euro zu. Seit Anfang dieses Monats übernahmen kurzfristig Bären das Ruder und schickten die Aktie bis in den Unterstützungsbereich von rund 60,00 Euro abwärts. Dort versucht sich das Papier des Autobauers nun an einer nachhaltigen Stabilisierung, die mittelfristige Auswirkungen auf den weiteren Verlauf nehmen dürfte. Denn der bisherige Konsolidierungskorridor präsentiert sich tendenziell als bullische Flagge und wird in der Regel zur Oberseite aufgelöst. Im weiteren Verlauf könnte dies frische Mehrjahreshochs hervorbringen.

    Vorsichtige Long-Positionen denkbar

    Der seit Ende August anhaltende Aufwärtstrend ist weiterhin intakt und sollte kurzfristig Potential bis 64,00 Euro freisetzen. Aber erst ein nachhaltiger Kursanstieg über die aktuellen Jahreshochs von 65,38 Euro kann tatsächlich mittelfristige Impulse in Richtung 70,00 Euro etablieren und macht ein Long-Investment beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HW8F4L) attraktiv. Die Verlustbegrenzung sollte sich bei einem direkten Long-Engagement vorsichtshalber aber noch unter dem Niveau von 58,30 Euro bewegen, da mit zeitweiligen Rücksetzern zwingend gerechnet werden muss. Merklich eintrüben sollte sich das Chartbild bei einem Bruch der 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 57,83 Euro – in diesem Fall muss nämlich mit einem Kursrückgang auf das darunter gelegene Fibonacci-Retracement sowie die Horizontalunterstützung um 54,19 Euro gerechnet werden.

    Porsche Vz. (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 62,45 // 63,00 // 63,61 // 64,00 // 65,38 // 66,15 Euro
    Unterstützungen: 61,00 // 60,23 // 58,98 // 58,63 // 56,26 // 55,68 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Porsche Bullen übernehmen wieder Übergeordnet war eine Korrektur der seit Ende August anhaltenden Aufwärtsbewegung bei der Porsche-Aktie schon längst überfällig, der Wert legte nämlich in einem Atemzug um gut 38 Prozent auf ein Verlaufshoch von 65,38 Euro und somit über die …