checkAd

    Aktien Europa  650  0 Kommentare Vorwärts - Jüngste Verlustserie gestoppt

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Stimmung an den europäischen Aktienmärkten hat sich am Donnerstag wieder merklich aufgehellt. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone gewann gegen Mittag 0,69 Prozent auf 3570,19 Punkte, nachdem er zuvor acht Tage nacheinander im Minus geschlossen hatte. Die Postbank sieht nach der jüngsten Verlustserie nun die Chance auf eine Trendwende. Die Gewinne an den asiatischen Börsen an diesem Donnerstag gäben jedenfalls Hoffnung, dass dem so ist.

    Der französische Leitindex CAC-40 rückte zuletzt um 0,62 Prozent auf 5333,94 Zähler vor. Der Londoner FTSE-100-Index stand 0,16 Prozent höher auf 7384,32 Punkten. Der britische Einzelhandel hatte im Oktober etwas stärker zugelegt als gedacht. Dagegen war die Inflation in der Eurozone im Oktober wie erwartet leicht gesunken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.535,61€
    Basispreis
    5,37
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    8.610,55€
    Basispreis
    5,41
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der europäischen Stoxx-600-Branchenübersicht war der Baustoffsektor mit plus 1,7 Prozent vorne. Kräftige Kursgewinne der Aktien von Bouygues , Vinci und HeidelbergCement schoben den Sektor an.

    Bouygues habe ein starkes drittes Quartal hinter sich und die Erwartungen übertroffen, kommentierten die Analysten von Kepler Cheuvreux die Geschäftsentwicklung des französischen Mischkonzerns. Die Aktien gewannen mehr als viereinhalb Prozent. HeidelbergCement legten nach einem positiven Analystenkommentar von Bernstein Research um rund 2 Prozent zu. Vinci waren im Eurostoxx mit rund zweieinhalb Prozent weit vorne.

    Unternehmenszahlen gab es zudem vom britischen Lebensversicherer Prudential , dessen Geschäfte in Asien, den USA und Europa weiter gut laufen. Auch die Entwicklung des Neugeschäfts beurteilten Branchenexperten positiv. Die Papiere verteuerten sich um 0,70 Prozent.

    Die Aktien des Technologiekonzerns GKN rutschten am "Footsie"-Ende nach einer weiteren Warnung mit Blick auf das US-Luftfahrtgeschäft um rund sechseinhalb Prozent in den Keller. Hinzu kommt, dass der designierte Vortandschef Kevin Cummings bereits wieder aus dem Unternehmen raus ist. Auch die Dividende könnte nun wegfallen, fürchten Analysten./ajx




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Vorwärts - Jüngste Verlustserie gestoppt Die Stimmung an den europäischen Aktienmärkten hat sich am Donnerstag wieder merklich aufgehellt. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone gewann gegen Mittag 0,69 Prozent auf 3570,19 Punkte, nachdem er zuvor acht Tage nacheinander im Minus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer