checkAd

    AKTIE IM FOKUS  424  0 Kommentare Abstufung von HHLA durch Kepler belastet auch Hapag-Lloyd

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Im Sog des Kurseinbruchs der Aktien von HHLA Hamburger Hafen und Logistik AG nach einer Abstufung auf "Reduce" durch Kepler Cheuvreux sind auch Hapag-Lloyd am Donnerstag stark unter Druck geraten. Während HHLA zuletzt um 10,5 Prozent einbrachen, rutschten auch Hapag-Lloyd um 6,8 Prozent auf 32,65 Euro ab. "Beide Aktien sind in diesem Jahr um rund 60 Prozent gestiegen. Die Abstufung hat starke Gewinnmitnahmen ausgelöst", sagte ein Händler.

    Allerdings seien die Einbußen bei Hapag-Lloyd fundamental nicht gerechtfertigt, sagte der Händler. Denn die Argumente, die Kepler gegen die HHLA anführe - Überkapazitäten der Hafenbetreiber und die Branchenkonsolidierung in der Seefrachtschifffahrt - begünstigten Hapag-Lloyd eher als dass sie die Reederei belasteten. Und nicht zuletzt habe Kepler die Aktien am Vortag noch mit "Buy" und einem Kursziel von 40 Euro bestätigt./bek/oca

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Abstufung von HHLA durch Kepler belastet auch Hapag-Lloyd Im Sog des Kurseinbruchs der Aktien von HHLA Hamburger Hafen und Logistik AG nach einer Abstufung auf "Reduce" durch Kepler Cheuvreux sind auch Hapag-Lloyd am Donnerstag stark unter Druck geraten. Während HHLA zuletzt um 10,5 Prozent einbrachen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer