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     410  0 Kommentare Conviva gibt bisher erste Forschungsstudie zu operativen bewährten Praktiken in der OTT-Branche bekannt

    MTM befragt führende OTT-Publisher und Serviceprovider, wie sie die Beschränkungen des Internets überwinden, um hochqualitative Streaming-Videos für Konsumenten bereitzustellen

    FOSTER CITY, Kalifornien, 16. November 2017 /PRNewswire/ -- Conviva, das mit seiner Video-AI-Plattform als Wegbereiter für OTT-Unternehmen beim Einsatz datengesteuerter Intelligenz dient, gab heute die Veröffentlichung einer von MTM durchgeführten Forschungsstudie bekannt. MTM ist eine unabhängige Marktforschungs- und Strategieberatung, die die besten operativen OTT-Praktiken bei den führenden Publishern in der EMEA-Region und Nordamerika untersucht hat. In der Studie befasste man sich insbesondere mit der Frage, wieviel Zeit und Aufwand eingesetzt werden müssen, um Probleme bei der Servicebereitstellung sowohl zu entdecken als auch zu beheben. Damit sind zum Beispiel hohe Pufferungsraten, niedrige Bitraten und langsame Video-Startzeiten gemeint, die zu sinkenden Ansichtszeiten, Sitzungsabbruch oder sogar Kundenabwanderung führen können.

    „Das Internet wurde nicht darauf ausgelegt, um umfangreiches, hochqualitatives Video-Streaming zu unterstützen, und dennoch haben unsere Kunden keine andere Wahl als die Nutzung dieses Mediums zur Videobereitstellung, denn immer mehr Konsumenten wechseln von traditionellen Pay-TV-Diensten zu einer großen Bandbreite von OTT-Diensten", erläutert Dr. Hui Zhang, CEO von Conviva. „Diese Studie zeigt nicht nur die vielfältigen Konzepte, die führende OTT-Publisher heute zur Lieferung ihrer Dienste einsetzen, sondern auch die unzähligen Möglichkeiten, die Technologieanbieter wie Conviva und andere verstehen sollten, um zur Entwicklung besserer Streaming-Dienste beizutragen und die optimale Funktionalität des Internets zur Videowiedergabe sicherzustellen."

    Eines der interessanten und unerwarteten Ergebnisse der Forschungsstudie war die Feststellung, dass etwas wie ein typischer OTT-Publisher nicht existiert. Das ursprüngliche Ziel lautete, Gemeinsamkeiten unter allen Publishern zu finden, um wirtschaftliche Maßstäbe festzulegen. Während die Rundfunk- und Fernsehbranche gemeinsame Standards und Praktiken zum Bereitstellen von Inhalten übernommen hat, nutzen OTT-Publisher vielfältige Herangehensweisen zum Management der Videobereitstellung und zur Sicherstellung, dass Zuschauer eine hohe Erlebnisqualität (Quality of Experience/QoE) bekommen. Obwohl kein gemeinsames Geschäftsmodell vorhanden ist, besteht unter den Befragten größtenteils Einigkeit darüber, dass eine der schwierigsten operativen Aufgaben die Durchführung der Ursachenanalyse von Problemen wie Rebuffering oder Streaming-Ausfälle sei. Die meisten Befragten stimmten ebenfalls überein, dass Automatisierung oder maschinelles Lernen ihnen bei der Ursachendiagnose jeglicher Probleme helfen würden.

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    PR Newswire (dt.)
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    Conviva gibt bisher erste Forschungsstudie zu operativen bewährten Praktiken in der OTT-Branche bekannt MTM befragt führende OTT-Publisher und Serviceprovider, wie sie die Beschränkungen des Internets überwinden, um hochqualitative Streaming-Videos für Konsumenten bereitzustellen FOSTER CITY, Kalifornien, 16. November 2017 /PRNewswire/ …