DAX+1,46 % EUR/USD+0,37 % Gold+0,33 % Öl (Brent)+0,28 %

AKTIE IM FOKUS Zalando setzen sich an die Spitze des MDax

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
16.11.2017, 16:41  |  1007   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere des Online-Händlers Zalando haben am Donnerstagnachmittag die Spitze des MDax erobert. Zuletzt legte der Kurs um gut 4 Prozent auf 41,32 Euro zu. Auf Monatssicht war der Kurs zuvor um fast 12 Prozent gefallen. Ein Händler sprach denn auch von einer technischen Erholung der Aktie, mit der diese auch die gleitende 200-Tage-Linie bei 40,10 Euro zurückerobert habe. Diese gilt als Indikator für den längerfristigen Trend.

Nach enttäuschenden Ergebnissen des Unternehmens hätten Analysten die Gewinnschätzungen stark zurückgeschraubt, ergänzte der Händler. Die Experten von RBC Capital beispielsweise hatten die Schätzungen für den Gewinn je Aktie 2018 und 2019 um jeweils 8 Prozent reduziert. Sie rechnen mit einem fortdauernden Druck auf die Margen wegen eines zunehmenden Wettbewerbs./bek/he

Zalando

Diskussion: Börsengang Zalando
Wertpapier
MDAXZalando


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
13.12.17
01.03.17