checkAd

     484  0 Kommentare Gesco: Ziele dürften übertroffen werden

    Gesco hat nach Meinung von SMC-Research starke Zahlen für das erste Halbjahr abgeliefert, auch der Umsatz im dritten Quartal sei nach Darstellung der Analysten gut ausgefallen. Das Researchhaus rechne nun mit einem Übertreffen der Zielspannen für Umsatz und Gewinn.

    Das erste Halbjahr von Gesco sei aus Sicht von SMC-Research sehr stark gewesen. Die Resultate der ersten drei Monate seien außerordentlich positiv ausgefallen, aber auch das Folgequartal habe mit einer hohen Dynamik geglänzt, insbesondere ertragsseitig.

    Da der vorab gemeldete Umsatz im dritten Quartal ebenfalls gut ausgefallen sei – dieser spiegele die operative Entwicklung der Töchter von Juli bis September wider, werde in der Holding aber im Zeitraum Oktober bis Dezember erfasst –, habe das Researchhaus die Schätzungen für das Gesamtjahr angehoben und gehe nun davon aus, dass Gesco das obere Ende der Zielspannen für den Umsatz (510 und 530 Mio. Euro) und den Nettoüberschuss (17 bis 18 Mio. Euro) übertreffen werde, beim Gewinn sogar um mehr als 10 Prozent. Das Management habe zwar darauf hingewiesen, dass Einmaleffekte im zweiten Halbjahr dämpfend auf das Ergebnis wirken werden, die Analysten sehen aber einen ausreichenden Sicherheitspuffer.

    Auch für die Folgeperioden sei SMC-Research nun etwas optimistischer. Aktuell sei noch keine Konjunkturabkühlung sichtbar, und das Unternehmen dürfte nach Meinung der Analysten in 2018 und 2019 von den eingeleiteten Kapazitätserweiterungs- und Optimierungsmaßnahmen im Rahmen der Portfolio-Strategie 2022 profitieren. In Summe habe sich der faire Wert in dem Modell auf rund 36,80 Euro (zuvor: 32,20 Euro) erhöht, was die Analysten als neues Kursziel setzen. Trotz der starken Performance der letzten Monate sieht SMC-Research damit weiteres Aufwärtspotenzial von 21 Prozent und bekräftigt die Einstufung „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2017/11/2017-11-16-SMC-Update-Gesco_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 36,80 EUR


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Gesco: Ziele dürften übertroffen werden Gesco hat nach Meinung von SMC-Research starke Zahlen für das erste Halbjahr abgeliefert, auch der Umsatz im dritten Quartal sei nach Darstellung der Analysten gut ausgefallen. Das Researchhaus rechne nun mit einem Übertreffen der Zielspannen für …