checkAd

    Plusvisionen-Analyse  1108  0 Kommentare Wirecard im Analystenglück

    Wirecard liefert gute Ergebnisse und Analysten bleiben zuversichtlich.

    Schon mehr als ein Jahr ist es her, als Wirecard von Short-Sellern angegriffen worden war. Noch immer ist uns eine sogenannte Analystenstudie in bester Erinnerung, die den Wert der Aktie mit null Euro bezeichnete. Doch dies ist längst Geschichte: Die Wirecard-Aktie hat sich in den vergangenen Monaten glänzend entwickelt und längst auch ein neues Rekordhoch bei 86,81 Euro markiert. Hauptgrund für die starke Performance waren kontinuierlich positive Nachrichten aus den Unternehmen, welches als Zahlungsabwickler von der zunehmenden Digitalisierung des Geschäfts profitiert. Mehr dazu hier.

    Die Analysten bleiben zuversichtlich und sorgen damit für einen neuen Angriff der Aktie auf ein neues Rekordhoch. Und tatsächlich: Mit Blick auf die anhaltende Dynamik des Geschäfts (mehr dazu hier) ist die Aktie auch mit einem KGV von knapp 30 nicht überteuert. Für risikofreudige Anleger könnte weiterhin ein Kauf der Aktie (747206) interessant sein. Sie sollten sich aber zur Absicherung knapp unter 70 Euro einen Stoppkurs setzen.

    Die risikoreduzierte Variante ist ein Bonus-Zertifikat mit Cap der Citi (CY997U). Es bringt bis zum 14. Juni 2018 eine Maximalrendite von 7,8 Prozent (13,2 Prozent p.a.), wenn die Aktie bis dahin stets über 57,50 Euro (Abstand: 31 Prozent) notiert. Sollte der Puffer überraschend nicht ausreichen, dann tilgt die Citi in cash, entsprechend dem dann aktuellen Aktienkurs.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Wirecard-Aktie (Wochenchart): grandioser Aufwärtstrend - zuletzt mahnen Abendstern und Harami zur Vorsicht 

    Wirecard, Aktie, Chart, Analyse




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Wirecard im Analystenglück Auch die jüngst von Wirecard veröffentlichten Zahlen zeigen: Das Unternehmen wächst weiter dynamisch. Umsatz und Betriebsgewinn legten im dritten Quartal rasant zu. Das relativiert ein schon recht hohes Kurs-Gewinn-Verhältnis. Die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs dürfte bei Wirecard für weiter gut gefüllte Auftragsbücher sorgen. Die Aktie bleibt somit einen Blick wert, auch wenn die Charttechnik (kurzfristig) zur Vorsicht mahnt. Die risikoreduzierte Variante für Anleger ist ein Bonus-Zertifikat mit Cap (CY997U).