checkAd

    Devisen  646  0 Kommentare Eurokurs legt etwas zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Freitag etwas gestiegen. Nachdem die Gemeinschaftswährung zeitweise deutlich über 1,18 US-Dollar geklettert war, rutschte der Kurs am Morgen wieder unter die Marke und stand zuletzt bei 1,1790 Dollar. Damit lag der Kurs nur noch leicht über dem Stand vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Donnerstagnachmittag auf 1,1771 Dollar festgesetzt.

    Marktbeobachter rechnen mit einem eher ruhigen Wochenausklang. Im Handelsverlauf stehen kaum Konjunkturdaten auf dem Programm, die für neue Impulse sorgen könnten.

    Im Fokus stehen die Sondierungen für eine Regierungsbildung in Deutschland. In der vergangenen Nacht hatten Unterhändler der Union, FDP und Grünen ihre Beratungen über einen Einstieg in Koalitionsverhandlungen für ein Jamaika-Bündnis auf Freitagmittag vertagt. "In Deutschland bestehen Hoffnungen fort, dass die Jamaika-Parteien sich noch einigen", kommentierten Experten der Commerzbank.

    Zu den starken Gewinnern am Devisenmarkt zählte die indische Rupie. In der vergangenen Nacht konnte der Kurs zum US-Dollar etwa ein Prozent zulegen. Zuvor hatte die Ratingagentur Moody's die Kreditbewertung des Schwellenlandes nach oben gestuft./jkr/bgf/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs legt etwas zu Der Euro ist am Freitag etwas gestiegen. Nachdem die Gemeinschaftswährung zeitweise deutlich über 1,18 US-Dollar geklettert war, rutschte der Kurs am Morgen wieder unter die Marke und stand zuletzt bei 1,1790 Dollar. Damit lag der Kurs nur noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer