checkAd

     2459  0 Kommentare Nordex und Evotec – Schnäppchenjäger unterwegs

    Ausblick_Symbol_Schweiz“Ausgebombt” würde man derzeit wohl zum Kursverlauf der Nordex-Aktie umgangsprachlich sagen. Bei einem Abstand von rund 40 Prozent unterhalb der 200-Tage-Linie trifft dies den Kern wohl gut. In unserer Relative-Stärke Rangliste zeigt sich die Aktie fast ganz am Ende. Evotec schlägt die Nordex kurzfristig durch die sehr deutliche Korrektur. Derzeit notiert die Aktie jedoch nur knapp unterhalb des 200-Tage-Durchschnitts. Wer auf ein Comeback bei Evotec spekulieren möchte, greift zum Turbo-Bull TD8427. Risikofreudige Anleger nehmen den Discounter DM4AVP, der auch den Weg in unser Depot gefunden hat. Unser Handwerkszeug auf Nordex lautet TR0K5H (Bull) und CQ1G05 (Bear).

    Eine ausführliche Betrachtung zum Markt finden Sie in unseren Webinaren mit Daniel und Franz-Georg ( hier in der Finanzmarktrunde). Franz-Georg erklärt zum Beispiel ab Minute 35 wie das Sentiment beim DAX gedreht hat. Zusammen mit der erhöhten Vola waren wir zuletzt kurzfristig wieder auf der Long-Seite beim DAX.

    Dazu verweisen wir auf unseren aktuellen Beitrag für DIE WELT, unseren Bitcoin-Blog und weitere Beiträge der Woche:

    Kai Diekmann möchte 20 Milliarden von den deutschen Sparern

    Deutsche Bank – Ankeraktionäre mit “optimierbarem” Ruf

    DAX – Zielrendite 7 Prozent

    Gold – kommen die Bullen 2018 zum Zug?

    George Soros – Kapitulation der Bären

    Amazon – Gefahr für CTS Eventim?

    Nordex: Weiter Abstand zur 200-Tage-Linie lockt Schnäppchenjäger an

    Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen – lautet eine bekannte Börsenweisheit. Klingt zunächst einfach und recht logisch, in der Praxis sieht die Sache aber vielfach  anders aus. Denn es gilt zwei Herausforderungen zu meistern:

    1. Frühzeitig Aktien zu finden, bei denen sich ein neuer und vor allem nachhaltiger Trend abzeichnet. Die Schwierigkeit besteht darin, bei den unzähligen Papieren, die an deutschen Börsen gehandelt werden, den Überblick zu behalten.
    2. Meistens steigen Anleger zu früh aus, ein Großteil der Rally wird verpasst. Hier spielt vor allem die Psychologie den meisten Börsianern einen Strich durch die Rechnung.

    Eine einfache Lösung stellt das System der Relativen Stärke dar, mit der Aktien ohne Emotionen und ausschließlich auf Basis von Berechnungen nach ihrer Trendstärke sortiert werden. Auf dieser Seite finden Sie jeden Tag aktualisiert die aussichtsreichsten Papiere aus dem 110 Aktien umfassenden HDAX, in dem die Unternehmen aus dem DAX, MDAX und TecDAX zusammengefasst sind. Die obere Tabelle zeigt die zehn trendstärksten Papiere an, in der unterenListe finden Sie die zehn schwächsten Werte, die sich derzeit eher auf der Short-Seite lohnen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex und Evotec – Schnäppchenjäger unterwegs “Ausgebombt” würde man derzeit wohl zum Kursverlauf der Nordex-Aktie umgangsprachlich sagen. Bei einem Abstand von rund 40 Prozent unterhalb der 200-Tage-Linie trifft dies den Kern wohl gut. In unserer Relative-Stärke Rangliste zeigt sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer