checkAd

    Übernahme von CANCOM?  5501  0 Kommentare Kapitalhunger bei Nanorepro und Kursziel von 10 Cent für Mybet?

    Cancom: Übernahme?

    Unter Investoren gibt es ein heißes Übernahmegerücht im TecDAX. Cancom-Chef Klaus Weinmann plant angeblich den Verkauf an ein Private-Equity-Unternehmen oder an eine ausländische IT-Firma, welches das eigene Geschäft in Deutschland aufbauen will. Weinmann weiß sehr genau, dass die IT-Hausse nicht ewig andauern wird. Daher könnte der Verkauf der Firma zu einem idealen Zeitpunkt und zu Höchstkursen erfolgen. Mit dem Verkauf an einen Ausländer würde Weinmann sogar seinen Kollegen bei Bechtle, Thomas Olemotz, ein wenig ärgern. Dieser dürfte es nicht gerne sehen, wenn ein finanzstarker Player aus dem Ausland in Deutschland aktiv wird und den Wettbewerb anheizt. Zu der Übernahmestory passt, dass Weinmann über die Kober-Brüder (AL-KO), mit denen er unter einer Decke steckt, jüngst den Anteil auf über 10 % an Cancom aufgestockt hat.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cancom IT Systeme!
    Long
    27,57€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 13,28
    Hebel
    Short
    31,28€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 12,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    NanoRepro: Frisches Geld!

    Lisa Jüngst, Vorstandschefin der NanoRepro AG, bleibt ihrem eigentlichen Geschäftsmodell treu. Das Unternehmen hat schon wieder eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts platziert. Wir können die Anzahl der Kapitalerhöhungen der letzten Jahre kaum mehr zählen. Insgesamt wurden nunmehr 622 000 neue Aktien zum Preis von 1.45 Euro platziert. Das Grundkapital hat sich somit auf über 6.8 Mio. Aktien erhöht. Brutto wurden aus der Kapitalmaßnahme 900 000 Euro frisches Geld generiert. Frisches Geld zum Verbrennen? Das Unternehmen entwickelt sich operativ eher dürftig und braucht stets neues Geld. Der Börsenwert liegt inzwischen bei fast 12 Mio. Euro. Dafür erhalten die Aktionäre einen Umsatz von 2 Mio. Euro in 2017, sofern diese Prognose überhaupt erreicht wird. In der Vergangenheit war Jüngst nicht wirklich prognosesicher. Weiter verkaufen!

     

    Mybet: Kursziel 10 Cent?

    Die Entwicklung von Mybet ist einfach nur grottenschlecht. Unsere zahlreichen Warnungen vor dieser Aktie werten wir als Volltreffer. Jüngst musste Vorstandschef Markus Peuler mal wieder mit einer Gewinnwarnung enttäuschen. Er erwartet nunmehr lediglich noch einen Umsatz zwischen 35.5 und 37.5 Mio. Euro sowie ein EBIT von 2.5 und 3 Mio. Euro. Achten Sie aber darauf, dass in diesem Ergebnis ein Einmaleffekt von fast 12 Mio. Euro enthalten ist. Rechnen wir diesen heraus, würde das Unternehmen 2017 einen blutroten Verlust in signifikanter Höhe ausweisen. Kein Wunder, dass die Kasse wieder einmal knapp ist. Mybet wird zeitnah wieder Geld brauchen und die Anteilseigner zur Kasse bitten. Ohne einen Kapitalschnitt wird dies aber nicht funktionieren. Wir raten die Aktie weiter strikt zu meiden. Das Kursziel sehen wir zwischen 10 und 20 Cent je Aktie.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Übernahme von CANCOM? Kapitalhunger bei Nanorepro und Kursziel von 10 Cent für Mybet? Unter Investoren gibt es ein heißes Übernahmegerücht im TecDAX. Cancom-Chef Klaus Weinmann plant angeblich den Verkauf an ein Private-Equity-Unternehmen oder an eine ausländische IT-Firma, welches das eigene Geschäft in Deutschland aufbauen will.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer