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     713  0 Kommentare Dank Wirecard wird die Retail-Tochter eurotrade des Flughafen München zum ersten Anbieter von WeChat Pay in Deutschland / eurotrade bekommt Zugang zu über 600 Millionen aktiven WeChat Pay-Nutzern

    Aschheim (München) (ots) - Der internationale Technologiekonzern
    Wirecard erweitert die Kooperation mit der eurotrade Flughafen
    München Handels-GmbH, einem Tochterunternehmen der Flughafen München
    GmbH, im Bereich Zahlungsabwicklung am Point-of-Sale (POS), um WeChat
    Pay am Münchner Flughafen anzubieten. Als 100%ige Retail-Tochter des
    Flughafen München betreibt die eurotrade ca. 70 Shops am Flughafen
    München. Das hochwertige Markenportfolio ist u.a. auf die immer
    wichtiger werdende Zielgruppe der Chinesen ausgerichtet. Um diesen
    Bedürfnissen gerecht zu werden, ist es nach der erfolgreichen
    Kassenintegration von Alipay im Juli 2016 nun auch folgerichtig, zum
    ersten Anbieter in Deutschland zu werden, der WeChat Pay akzeptiert.

    Als Teil des chinesischen Unternehmens Tencent, das zu den
    Top-5-Internet-Unternehmen weltweit zählt, verzeichnet WeChat Pay
    über 600 Millionen aktive Nutzer monatlich. Das entspricht einem
    Marktanteil von fast 40 Prozent gemessen am Zahlungsvolumen und rund
    53 Prozent Marktanteil nach Anzahl der Mobile-Payment-Transaktionen
    in China. Mit dem Launch von WeChat Pay spricht die eurotrade
    Flughafen München Handels-GmbH somit eine breite Zielgruppe an.

    Jährlich reisen über zwei Millionen chinesische Touristen nach
    Deutschland und fragen vor allem renommierte Luxuswaren nach. Allein
    2015 gaben Touristen aus China weltweit 292 Milliarden Dollar im
    Ausland aus. Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH kann
    bestätigen, dass ein Großteil dieser Ausgaben für Shopping genutzt
    wird. Bereits nach der Einführung von Alipay konnte das Unternehmen
    eine positive Bilanz ziehen: In den ersten drei Monaten nach
    Einführung der neuen Zahlungsmethode sind die Durchschnittsausgaben
    chinesischer Touristen in den Geschäften der eurotrade um 92 Prozent
    gestiegen. Auch geben Besucher aus Fernost seitdem im klassischen
    Duty-Free-Segment rund 280 Prozent mehr aus als ein
    Durchschnitts-Konsument.

    Sven Zahn, Geschäftsführer der eurotrade Flughafen München
    Handels-GmbH, sagt: "Unsere Entscheidung, auch WeChat Pay als neue
    Zahlungsmethode anzubieten, ist uns aufgrund der hervorragenden
    Ergebnisse mit Alipay leichtgefallen. Hinzu kommt: Chinesische Gäste
    planen ihren Aufenthalt in Europa inklusive Shopping-Listen weit im
    Voraus - aus diesem Grund ist es uns wichtig, auch die
    Marketing-Plattformen zu nutzen, die uns die Mobile Payment Apps
    bieten. Nach Alipay unterstreicht die Hinzunahme von WeChat Pay
    unseren Anspruch, den internationalen Gästen im Allgemeinem und den
    chinesischen Gästen im Speziellen einen allumfassenden
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