Dank Wirecard wird die Retail-Tochter eurotrade des Flughafen München zum ersten Anbieter von WeChat Pay in Deutschland / eurotrade bekommt Zugang zu über 600 Millionen aktiven WeChat Pay-Nutzern
Aschheim (München) (ots) - Der internationale Technologiekonzern
Wirecard erweitert die Kooperation mit der eurotrade Flughafen
München Handels-GmbH, einem Tochterunternehmen der Flughafen München
GmbH, im Bereich Zahlungsabwicklung am Point-of-Sale (POS), um WeChat
Pay am Münchner Flughafen anzubieten. Als 100%ige Retail-Tochter des
Flughafen München betreibt die eurotrade ca. 70 Shops am Flughafen
München. Das hochwertige Markenportfolio ist u.a. auf die immer
wichtiger werdende Zielgruppe der Chinesen ausgerichtet. Um diesen
Bedürfnissen gerecht zu werden, ist es nach der erfolgreichen
Kassenintegration von Alipay im Juli 2016 nun auch folgerichtig, zum
ersten Anbieter in Deutschland zu werden, der WeChat Pay akzeptiert.
Als Teil des chinesischen Unternehmens Tencent, das zu den
Top-5-Internet-Unternehmen weltweit zählt, verzeichnet WeChat Pay
über 600 Millionen aktive Nutzer monatlich. Das entspricht einem
Marktanteil von fast 40 Prozent gemessen am Zahlungsvolumen und rund
53 Prozent Marktanteil nach Anzahl der Mobile-Payment-Transaktionen
in China. Mit dem Launch von WeChat Pay spricht die eurotrade
Flughafen München Handels-GmbH somit eine breite Zielgruppe an.
Wirecard erweitert die Kooperation mit der eurotrade Flughafen
München Handels-GmbH, einem Tochterunternehmen der Flughafen München
GmbH, im Bereich Zahlungsabwicklung am Point-of-Sale (POS), um WeChat
Pay am Münchner Flughafen anzubieten. Als 100%ige Retail-Tochter des
Flughafen München betreibt die eurotrade ca. 70 Shops am Flughafen
München. Das hochwertige Markenportfolio ist u.a. auf die immer
wichtiger werdende Zielgruppe der Chinesen ausgerichtet. Um diesen
Bedürfnissen gerecht zu werden, ist es nach der erfolgreichen
Kassenintegration von Alipay im Juli 2016 nun auch folgerichtig, zum
ersten Anbieter in Deutschland zu werden, der WeChat Pay akzeptiert.
Als Teil des chinesischen Unternehmens Tencent, das zu den
Top-5-Internet-Unternehmen weltweit zählt, verzeichnet WeChat Pay
über 600 Millionen aktive Nutzer monatlich. Das entspricht einem
Marktanteil von fast 40 Prozent gemessen am Zahlungsvolumen und rund
53 Prozent Marktanteil nach Anzahl der Mobile-Payment-Transaktionen
in China. Mit dem Launch von WeChat Pay spricht die eurotrade
Flughafen München Handels-GmbH somit eine breite Zielgruppe an.
Jährlich reisen über zwei Millionen chinesische Touristen nach
Deutschland und fragen vor allem renommierte Luxuswaren nach. Allein
2015 gaben Touristen aus China weltweit 292 Milliarden Dollar im
Ausland aus. Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH kann
bestätigen, dass ein Großteil dieser Ausgaben für Shopping genutzt
wird. Bereits nach der Einführung von Alipay konnte das Unternehmen
eine positive Bilanz ziehen: In den ersten drei Monaten nach
Einführung der neuen Zahlungsmethode sind die Durchschnittsausgaben
chinesischer Touristen in den Geschäften der eurotrade um 92 Prozent
gestiegen. Auch geben Besucher aus Fernost seitdem im klassischen
Duty-Free-Segment rund 280 Prozent mehr aus als ein
Durchschnitts-Konsument.
Sven Zahn, Geschäftsführer der eurotrade Flughafen München
Handels-GmbH, sagt: "Unsere Entscheidung, auch WeChat Pay als neue
Zahlungsmethode anzubieten, ist uns aufgrund der hervorragenden
Ergebnisse mit Alipay leichtgefallen. Hinzu kommt: Chinesische Gäste
planen ihren Aufenthalt in Europa inklusive Shopping-Listen weit im
Voraus - aus diesem Grund ist es uns wichtig, auch die
Marketing-Plattformen zu nutzen, die uns die Mobile Payment Apps
bieten. Nach Alipay unterstreicht die Hinzunahme von WeChat Pay
unseren Anspruch, den internationalen Gästen im Allgemeinem und den
chinesischen Gästen im Speziellen einen allumfassenden
Deutschland und fragen vor allem renommierte Luxuswaren nach. Allein
2015 gaben Touristen aus China weltweit 292 Milliarden Dollar im
Ausland aus. Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH kann
bestätigen, dass ein Großteil dieser Ausgaben für Shopping genutzt
wird. Bereits nach der Einführung von Alipay konnte das Unternehmen
eine positive Bilanz ziehen: In den ersten drei Monaten nach
Einführung der neuen Zahlungsmethode sind die Durchschnittsausgaben
chinesischer Touristen in den Geschäften der eurotrade um 92 Prozent
gestiegen. Auch geben Besucher aus Fernost seitdem im klassischen
Duty-Free-Segment rund 280 Prozent mehr aus als ein
Durchschnitts-Konsument.
Sven Zahn, Geschäftsführer der eurotrade Flughafen München
Handels-GmbH, sagt: "Unsere Entscheidung, auch WeChat Pay als neue
Zahlungsmethode anzubieten, ist uns aufgrund der hervorragenden
Ergebnisse mit Alipay leichtgefallen. Hinzu kommt: Chinesische Gäste
planen ihren Aufenthalt in Europa inklusive Shopping-Listen weit im
Voraus - aus diesem Grund ist es uns wichtig, auch die
Marketing-Plattformen zu nutzen, die uns die Mobile Payment Apps
bieten. Nach Alipay unterstreicht die Hinzunahme von WeChat Pay
unseren Anspruch, den internationalen Gästen im Allgemeinem und den
chinesischen Gästen im Speziellen einen allumfassenden
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