DAX+0,15 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+2,21 %

AKTIE IM FOKUS Lufthansa steigen auf Rekordhoch - SocGen sieht Potenzial

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
20.11.2017, 15:16  |  623   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Lufthansa haben ihre Rally am Montag nach einem positiven Analystenkommentar mit einem Sprung um 2,49 Prozent auf 28,835 Euro fortgesetzt. Mehr hatten die Papiere der Fluggesellschaft noch nie gekostet. Angetrieben von gut laufenden Geschäften in einem verbesserten Luftfahrtumfeld und der Übernahme von Teilen von Air Berlin haben die Aktien im bisherigen Jahresverlauf schon rund 135 Prozent gewonnen. Damit sind sie unangefochtener Spitzenreiter im Dax .

Die Fluggesellschaft profitiere vom verbesserten Branchenumfeld, hatten am Montagmorgen die Analysten der französische Großbank Societe Generale (SocGen) geschrieben. Sie rechnen mit weiteren Kursgewinnen und hoben das Ziel von 24 auf 33 Euro an. Entsprechend empfehlen sie weiterhin den Kauf der Aktien./mis/jha/

Lufthansa

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel