checkAd

    Leitindex Wochenausgabe  1841  0 Kommentare Konsolidierungen erfordern Geduld aber bieten perfekte Einstiegschancen

    1103te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"
     
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Konsolidierungen erfordern Geduld aber bieten perfekte Einstiegschancen
     
    Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Woche setzte der S&P 500 seine laufende Konsolidierung auf im Wochenchart fort. Mit einem leicht tieferen Tief und einem leicht tieferen Hoch zur Woche und kaum veränderten Kursen zum Wochenschluss, passte das Kursverhalten zu meinem Konsolidierungsszenario.
    Die Indikatoren auf Wochenbasis befinden sich weiterhin im Kaufmodus und unterstützen den mittelfristigen Aufwärtstrend. Dennoch sind die Indikatoren recht heiß gelaufen, so dass die nun begonnene Pause innerhalb Aufwärtstrends eine gute Abkühlung und Basis für mittelfristig weiter steigende Kurse sein wird. Nach dem Erreichen den 2.600 bleibt der Index in der vor uns liegende Woche auf der Oberseite gedeckelt. Der mittelfristige Trend sollte mit der aktuell laufenden Pause nicht gefährdet sein und bleibt aufwärtsgerichtet.
     
    S&P 500 Wochenchart

     

    Tageschart (kurzfristig):  Im Tageschart hat sich mit den vergangenen Wochen bereits eine Seitwärtsrange ausgebildet, die als Konsolidierungszone definiert werden kann. Die obere Begrenzung dieser Range verläuft bei 2.600 Punkten. Die untere Begrenzung befindet sich bei 2.550 Punkten. Insbesondere die 2.550er Marke ist als Clusterunterstützung sehr gut unterstützt und dürfte nicht so schnell unterschritten werden. Ein erster Einstieg in den Aufwärtstrend direkt an dieser Unterstützungsmarke bietet sich daher an.

     

     
    S&P 500 Tageschart
     
    Auf Tagesbasis läuft die Konsolidierung bereits seit 8 Handelstagen. Die überhitzte Markttechnik hat sich inzwischen deutlich abgebaut. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Konsolidierung sich zeitlich noch weiter ausdehnt. Die Ausbildung einer größeren Trendfortsetzungsformation zwischen 2.600 und 2.550 Punkten ist denkbar. In diesem Fall würde sich für uns ein prozyklischer Einstieg mit sehr gutem Chance/Risiko-Verhältnis ergeben. Auf aktuellem Niveau bietet sich derzeit noch kein Handlungsbedarf an.
     
    Fazit: Der kurzfristige und mittelfristige Trend sind aufwärtsgerichtet aber in einer Konsolidierung. Diese Konsolidierung ist derzeit sowohl für den mittelfristigen als für den kurzfristigen Trend nicht gefährlich. Für einen Neueinstieg bietet sich auf aktuellem Niveau kein gutes Chance/Risiko-Verhältnis. Für den passenden Einstieg warten wir daher den Verlauf der aktuellen Konsolidierung ab, bis sich eine Trendfortsetzungsformation ausgebildet hat oder ein direkter Test der 2.550er Marke statt findet. Ein Einstieg bei Aktien ist nach dieser Konsolidierung ausschließlich auf der Longseite zu suchen.
     
    Die wichtigsten Widerstände (WST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
    WST1: 2.587;
    WST2: 2.600;
    WST3: 2.625;              
    WST4: 2.650
     
    Die wichtigsten Unterstützungen (UNST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
    UNST1: 2.565;
    UNST2: 2.550;
    UNST3: 2.545;
    UNST4: 2.530;
    UNST5: 2.500;
    UNST6: 2884/88
     
     
    Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag auf dass Ihre Longs steigen und Ihre Shorts fallen! Bleiben Sie uns Formationstrader gewogen…
     
    Aktuelle Einzelwerte-Ausgabe: Dax, Dow Jones - hier.
     
    Aktuelle Rohstoff-Ausgabe: Gold, Siber, Brent - hier.
     
    Aktuelle Devisen-Ausgabe: GBP/USD - Ausbruch aus der Range abwarten - / USD/CZK - die Bären vor der nächsten Welle - Ziel 21,00? - hier.
     
     
    Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter sg@formationstrader.de
     
     

     

    Seite 1 von 2



    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausgabe Konsolidierungen erfordern Geduld aber bieten perfekte Einstiegschancen Die untere Begrenzung befindet sich bei 2.550 Punkten. Insbesondere die 2.550er Marke ist als Clusterunterstützung sehr gut unterstützt und dürfte nicht so schnell unterschritten werden. Ein erster Einstieg in den Aufwärtstrend direkt an dieser Unterstützungsmarke bietet sich daher an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer