checkAd

    Pressestimme  419  0 Kommentare 'Frankfurter Rundschau' zum Ende der Jamaika-Gespräche

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zum Ende der Jamaika-Gespräche:

    "Doch die Lindner-Aussage lässt sich auch anders interpretieren: dass die FDP gar nicht in der Lage gewesen wäre, substanzielle Regierungspolitik zu stemmen. Dass die seit Jahren programmatisch und personell ausgezehrte Partei, einmal in die Verantwortung genommen, ein ähnlich jämmerliches Bild abgeben würde wie in der schwarz-gelben Koalition von 2009-2013. Wer erinnert sich nicht mit Schrecken an die damalige Boygroup aus Lindner, Rösler und Bahr? An den Mangel an Professionalität und Disziplin? Inzwischen ist aus der Boygroup so gut wie eine One-Man-Show geworden. Und die hätte es besser machen sollen? Bereits nach der Wahl im September war es Lindner, der von allen vier Verhandlungspartnern die größte Skepsis gegenüber Jamaika signalisierte. Schon damals versicherte er, dass die FDP keine Angst vor Neuwahlen habe. Der Verdacht ist daher keineswegs an den Haaren herbeigezogen, dass die FDP von Beginn an auf ein Scheitern der Sondierungsgespräche gesetzt hat."/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Rundschau' zum Ende der Jamaika-Gespräche "Frankfurter Rundschau" zum Ende der Jamaika-Gespräche: "Doch die Lindner-Aussage lässt sich auch anders interpretieren: dass die FDP gar nicht in der Lage gewesen wäre, substanzielle Regierungspolitik zu stemmen. Dass die seit Jahren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer