checkAd

     418  0 Kommentare Chinas führende Universität zeigt durch Internationalisierung einen ausgeprägten Innovationsgeist

    HANGZHOU, China, 21. November 2017 /PRNewswire/ -- Am 21. Oktober 2017 wurde der Zhejiang University International Campus offiziell eröffnet. Vor etwa einem Jahr trat Professor Philip T. Krein, ein außerordentlicher Professor der American Academy of Engineering, der Zhejiang University (ZJU) in China bei. An dieser Universität, die den Ruf eines „orientalischen Oxfords" genießt, erhielt er einen neuen Titel als vollzeitbeschäftigter Dekan der Zhejiang University/University of Illinois des Urbana-Champaign Institute (das ZJU-UIUC Institute).

    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/607615/Haining_International_Campus_Zhejiang_University.jpg

    Das gemeinsame Institut wurde auf dem Haining International Campus der ZJU eingerichtet. Als neues Modell für länderübergreifende Bildung wird das Institut mittels eines Spitzenlehrplans und Ressourcen von der UIUC, die durch gleichwertige Beiträge der ZJU ergänzt werden, eine erstklassige Ingenieursausbildung bieten. Der in der Hangzhou Bay – ein Kerngebiet der Jangtse-Delta-Region – gelegene International Campus erstreckt sich über eine Fläche von etwa 80 Hektar, auf der sich auch das gemeinsame ZJU-Imperial Labor für Angewandte Datenwissenschaft und das ZJU-UoE (University of Edinburgh) Institute, usw. befinden. Aufgrund des ehrgeizigen Plans der chinesischen Regierung, die Hangzhou Bay in einen Motor für wirtschaftliche Innovation zu wandeln, bzw. eine chinesische Version der San Francisco Bay Area zu schaffen, erhielt dieser neue ZJU Campus enorme Aufmerksamkeit. 

    „Der Bau des International Campus ist ein weiterer wichtiger Erfolg des Internationalisierungsvorhaben der Zhejiang University", so Professor SONG Yonghua, Executive Vice President der ZJU und Gründungsdekan des International Campus. Nach vielen Jahren einer international ausgerichteten Führungsweise der Hochschule entwickelte die ZJU 2013 eine „4S Global Strategy", die unverwechselbar und effektiv ist, nämlich „strategisch" („strategic"), „bedeutend" („substantial"), „nachhaltig" („sustainable") und „serviceorientiert" („service-oriented"). „Beruhend auf der neuen chinesischen Norm bietet die '4S Global Strategy' den theoretischen und praktischen Rahmen für die Internationalisierung der ZJU, während sich auf alle bewährten Praktiken der gegenwärtigen weltweit führenden Universitäten gestützt wird", so SONG. 

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Chinas führende Universität zeigt durch Internationalisierung einen ausgeprägten Innovationsgeist HANGZHOU, China, 21. November 2017 /PRNewswire/ - Am 21. Oktober 2017 wurde der Zhejiang University International Campus offiziell eröffnet. Vor etwa einem Jahr trat Professor Philip T. Krein, ein außerordentlicher Professor der American Academy …