checkAd

    Telefonica S.A.  830  0 Kommentare Telefonriese mit Stabilisierungsversuch

    Von den Jahreshöchstständen aus 2015 bei 14,29 Euro hat sich die Aktie der Telefonica S.A. bis Ende 2016 recht weit entfernt und musste Abgaben bis auf ein Niveau von 7,58 Euro verkraften. In diesem Bereich stellten Marktteilnehmer einen Doppelboden auf und konnten eine erste Kaufwelle an 10,68 Euro einleiten. Seit März dieses Jahres steckt der Wert aber wieder in einer Korrekturphase fest und gab auf ein Verlaufstief von 8,43 Euro bis zur letzten Woche nach. Zu Beginn dieser Handelswoche präsentiert sich das Papier recht stark und konnte um wenige Punkte zulegen. Doch für einen tragfähigen Boden müssen ganz andere Bedingungen erfüllt werden, damit sich endlich eine Trendwende und wieder steigende Kursnotierungen abzeichnen. Die Chancen hierfür stehen aus technischer Sicht aber recht günstig.

    Spekulativer Long-Einstieg an Trendbegrenzung möglich

    Solange das Wertpapier von Telefonica oberhalb des Kursniveaus von grob 8,50 Euro verweilt, sind weitere Kursgewinne an eine untergeordnete Abwärtstrendlinie (grau hinterlegt) bei grob 9,00 Euro kurzfristig möglich. Aber erst ein nachhaltiger Ausbruch darüber sowie die 50-Tage-Durchschnittslinie eröffnet erst weiteres Potenzial an die übergeordnete Trendkanalbegrenzung bei rund 10,00 Euro und kann beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY606L) nachgehandelt werden. Die mögliche Renditechance aus dem Stand heraus beträgt bis zu 255 Prozent, die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unter den Vorwochentiefs von 8,43 Euro aufhalten. Jegliche Rücksetzer darunter dürften hingegen die Bären wieder auf den Plan rufen und zu einem Kursabschlag auf die Unterstützungszone aus der zweiten Jahreshälfte 2016 von 7,58 Euro abwärts führen.

    Telefonica S.A. (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 8,66 // 8,73 // 8,95 // 9,00 // 9,10 // 9,24 Euro
    Unterstützungen: 8,50 // 8,43 // 8,23 // 8,04 // 7,96 // 7,84 Euro
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Telefonica S.A. Telefonriese mit Stabilisierungsversuch Von den Jahreshöchstständen aus 2015 bei 14,29 Euro hat sich die Aktie der Telefonica S.A. bis Ende 2016 recht weit entfernt und musste Abgaben bis auf ein Niveau von 7,58 Euro verkraften. In diesem Bereich stellten Marktteilnehmer einen …