checkAd

     2158  1 Kommentar Daimler: Jetzt wieder Favorit?

    Die Aktie von Daimler ist im Herbst wieder zu neuem Leben erwacht und hat die Underperformance zum DAX - auf Zwölfmonatsbasis - damit ein gutes Stück abgebaut. Zuletzt gab es einen ersten kräftigen Dämpfer, nun zeigt der Trend wieder nach oben. Sollte man jetzt aufspringen?

    Die Autowerte sind ein schwieriger Fall. Die Geschäfte laufen gut, aber die Angst vor einem langsamen Abschwung im Automobilzyklus ist schon länger präsent. Zudem steht die Branche vor technologischen Umwälzungen, die aus den Problemen mit den (Diesel-) Abgasen und dem Trend hin zu alternativen Antrieben resultieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,46€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Short
    80,00€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daimler zählt aber zu den Anbietern, die mit den Rahmenbedingungen aktuell sehr gut klarkommen. Im Premiumsegment hat Mercedes wieder die Spitzenposition eingenommen und BMW deutlich distanziert. Und die Verkaufszahlen steigen weiter, wenn auch mit abnehmender Dynamik.

    In den ersten neun Monaten 2017 ist der Mercedes-Absatz um 11,1 Prozent gestiegen, im Oktober waren es separat immer noch 5,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Dank Verbesserungen auch im LKW- und im Finanzdienstleistungsgeschäft steuert der Konzern auf deutliche Steigerungen bei Absatz, Umsatz und Konzern-EBIT zu.

    Doch die Sorge bleibt, dass das Beste vorüber ist. Das erklärt die Uneinigkeit der Analysten, die überwiegend nur Halteurteile aussprechen und das Kursziel im Schnitt bei rund 73 Euro sehen, nicht weit über dem aktuellen Kurs.

    Lesen Sie auch

    Trotzdem: Die nächsten Zahlen von Daimler dürften gut ausfallen, und das stützt die Aktie. Wir sehen weiteres Erholungspotenzial, zumindest bis zum zuletzt markierten Zwischenhoch bei 73,64 Euro. Knackt die Aktie den dortigen Widerstand, sitzen perspektivisch auch 80 Euro drin. Absichern kann man ein Longinvestment mit einem Stop-Loss knapp unter dem jüngsten Zwischentief bei 68,27 Euro.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Daimler: Jetzt wieder Favorit? Die Aktie von Daimler ist im Herbst wieder zu neuem Leben erwacht und hat die Underperformance zum DAX - auf Zwölfmonatsbasis - damit ein gutes Stück abgebaut. Zuletzt gab es einen ersten kräftigen Dämpfer, nun zeigt der Trend wieder nach oben. …

    Disclaimer