checkAd

    AKTIE IM FOKUS  690  0 Kommentare Lanxess geraten nach Mainfirst-Abstufung unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Lanxess -Aktien sind im frühen Mittwochshandel nach einer Abstufung auf "Neutral" durch das Investmenthaus Mainfirst um 0,43 Prozent auf 64,43 Euro gefallen. Die Gewinnentwicklung des Chemiekonzerns verliere Schwung, schrieb Analyst Andreas Heine in seiner Studie. Nach den Zahlen für das dritte Quartal sei er vorsichtiger geworden mit Blick auf die Belastungen durch den schwächeren US-Dollar sowie die nicht ganz so schwungvolle Gewinnentwicklung im Geschäft mit Zusatzstoffen (Sparte Specialty Additives). Heine reduzierte das Kursziel von 77 auf 73 Euro und strich sein "Outperform"-Votum.

    Die Lanxess-Papiere hatten sich Anfang November mit einem Anstieg bis auf 70,59 Euro bis auf 8 Cent ihrem Rekordhoch von Juni genähert. Zuletzt war der Kurs dann aber abgebröckelt. Mit Blick auf die Mitte November vorgelegten Geschäftszahlen für das dritte Jahresviertel hatten Analysten den Ausblick des MDax -Konzerns sowie die Ergebnisqualität bemängelt./mis/oca

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lanxess

    -2,62 %
    +1,13 %
    +4,00 %
    -3,38 %
    -27,04 %
    -58,23 %
    -52,38 %
    -52,44 %
    +75,07 %
    ISIN:DE0005470405WKN:547040





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lanxess geraten nach Mainfirst-Abstufung unter Druck Lanxess -Aktien sind im frühen Mittwochshandel nach einer Abstufung auf "Neutral" durch das Investmenthaus Mainfirst um 0,43 Prozent auf 64,43 Euro gefallen. Die Gewinnentwicklung des Chemiekonzerns verliere Schwung, schrieb Analyst Andreas Heine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer