checkAd

    ANALYSE/Berenberg  987  0 Kommentare BASF profitiert vom Geschäft mit Batteriechemie - 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Das Batteriegeschäft von BASF stimmt die Privatbank Berenberg optimistischer für den Chemiekonzern. Analyst Sebastian Bray hob seine Gewinnerwartungen an und erhöhte das Kursziel von 96 auf 106 Euro. Damit sieht er noch reichlich Potenzial und stufte die Papieree in einer Studie vom Mittwoch von "Hold" auf "Buy" hoch.

    BASF dürfte seinen Marktanteil im Geschäft mit Batteriechemie ausbauen und auf kurze Sicht die Gewinnerwartungen übertreffen, schrieb Bray. BASF habe aufgrund seiner finanziellen Mittel und Erfahrung in Nickel-basierten Katalysatoren Vorteile im Markt für Kathodenmaterialien gegen über den Wettbewerbern wie etwa Umicore. Batterien werden immer wichtiger, da unter anderem in den kommenden Jahren immer mehr Elektrofahrzeuge auf den Markt kommen.

    Nach einer Schwächephase hatte die Kursentwicklung des Dax-Konzerns Anfang September vor dem Hintergrund gut laufender Chemiegeschäfte wieder an Schwung gewonnen. Aktuell kosten die Papiere rund 15 Prozent mehr als Ende August. Für den Dax ging es im gleichen Zeitraum um etwas mehr als 9 Prozent nach oben.

    Mit der Empfehlung "Buy" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Kurspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie. Analysierendes Institut Berenberg./mne/mis/oca

    Analysierendes Institut Berenberg Bank


    Rating: Buy
    Analyst: Berenberg Bank


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 53,58, was eine Steigerung von +5,08% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Berenberg BASF profitiert vom Geschäft mit Batteriechemie - 'Buy' Das Batteriegeschäft von BASF stimmt die Privatbank Berenberg optimistischer für den Chemiekonzern. Analyst Sebastian Bray hob seine Gewinnerwartungen an und erhöhte das Kursziel von 96 auf 106 Euro. Damit sieht er noch reichlich Potenzial und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer