checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  933  0 Kommentare Dax unter 13 000 Punkten erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX)
    ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN
    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - IM MINUS - Ein festerer Eurokurs dürfte den Dax am Donnerstag weiter belasten. Der Broker IG taxierte den Index rund zwei Stunden vor dem Auftakt auf 12 982 Punkte und damit 0,25 Prozent unter seinem Vortagesschluss. Der Kurs des Euro hatte zum US-Dollar bereits am Mittwochnachmittag nach guten Daten zur Verbraucherstimmung in der Eurozone spürbar zugelegt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Long
    2.852,58€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 9,07
    Hebel
    Short
    3.505,87€
    Basispreis
    3,53
    Ask
    × 9,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Anstieg setzte sich am Abend fort, nachdem im jüngsten Protokoll der US-Notenbank Fed die schwache Inflation stark thematisiert wurde. Während eine Leitzinsanhebung in den USA im Dezember wohl eine ausgemachte Sache sei, habe die Ungewissheit über den weiteren Kurs der Fed zugenommen, erklärte Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK die Kursgewinne des Euro.

    USA: - DOW IM MINUS, REKORDE AN DER NASDAQ - Vor dem Feiertag hat der Dow am Mittwoch sachte den Rückwärtsgang eingelegt. Die Indizes an der Computerbörse Nasdaq markierten hingegen erneut Rekordhochs und endeten freundlich. Da die US-Börsen wegen "Thanksgiving" am Donnerstag geschlossen bleiben und am Freitag nur verkürzt öffnen, seien viele Investoren bereits in Feiertagsstimmung gewesen, hieß es. Die Bekanntgabe neuer US-Konjunkturdaten und die Veröffentlichung des Protokolls der US-Notenbanksitzung zeigten kaum Wirkung auf die Kurse

    Der Dow Jones Industrial schloss mit einem Minus von 0,27 Prozent bei 23 526,18 Punkten, nachdem er am Dienstag mit 23 617 Zählern eine Bestmarke aufgestellt hatte. Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Mittwoch um 0,08 Prozent auf 2597,08 Zähler abwärts. Der Nasdaq 100 gewann dagegen 0,12 Prozent auf 6386,12 Punkte, nachdem er im Verlauf mit 6391,16 Punkten ein Rekordhoch erreicht hatte.

    ASIEN: - GRÖSSTENTEILS IM MINUS. FEIERTAG IN JAPAN - In Asien ging es am Donnerstag an den meisten Börsen nach unten. Deutliche Verluste gab es dabei im bisherigen Handel an den chinesischen Aktienmärkten. In Japan ruht der Handel feiertagsbedingt

    ^
    DAX 13.015,04 -1,16%
    XDAX 12.975,69 -1,51%
    EuroSTOXX 50 3.562,65 -0,47%
    Stoxx50 3.171,80 -0,21%

    DJIA 23.526,18 -0,27%
    S&P 500 2.597,08 -0,08%
    NASDAQ 100 6.386,12 0,12%

    Lesen Sie auch

    Nikkei 225 Feiertag
    °

    ------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN: - AKTUELLE KURSE -

    ^
    Bund-Future Schlusskurs 163,12 -0,04%
    Bund-Future Settlement 162,98 0,09%
    °

    DEVISEN: - EURO LEGT WEITER ZU - Der Kurs des Euro hat am Donnerstag im frühen Handel seine Gewinne vom Mittwoch leicht ausgebaut. Zuletzt kostete der Euro mit 1,1822 US-Dollar etwas mehr als im späten Handel in den Vereinigten Staaten, als der Euro nach der Veröffentlichung des Protokolls der US-Notenbank Fed über die Marke von 1,18 Dollar gestiegen ist. Der kleine Knick nach dem Aus der Jamaika-Sondierung und der damit einhergehenden politischen Unsicherheit in Deutschland ist damit abgehakt.

    ^
    (Alle Kurse 7:15 Uhr)
    Euro/USD 1,1827 0,06%
    USD/Yen 111,31 0,10%
    Euro/Yen 131,64 0,14%
    °

    ROHÖL - AKTUELLE KURSE -
    ^
    Brent (Januar-Lieferung) 63,16 -0,13 USD
    WTI (Januar-Lieferung) 57,88 -0,14 USD
    °

    /zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Dax unter 13 000 Punkten erwartet FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - IM MINUS - Ein festerer Eurokurs dürfte den Dax am Donnerstag weiter belasten. Der Broker IG taxierte den Index rund zwei Stunden vor dem Auftakt auf 12 982 Punkte und damit 0,25 Prozent unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer