checkAd

    DGAP-News  540  0 Kommentare MorphoSys's Lizenzpartner Janssen erhält europäische Zulassung für Tremfya(R) (Guselkumab) zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte





    DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung


    MorphoSys's Lizenzpartner Janssen erhält europäische Zulassung für Tremfya(R) (Guselkumab) zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte (News mit Zusatzmaterial)


    23.11.2017 / 10:19



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Planegg/München, 23. November 2017



    MorphoSys' Lizenzpartner Janssen erhält europäische Zulassung für Tremfya(R) (Guselkumab) zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte




    MorphoSys über Tantiemen an Umsatzerlösen von Tremfya(R) beteiligt


    Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) gab heute bekannt, dass ihr Lizenzpartner Janssen-Cilag International NV (Janssen) von der EU Kommission eine Zulassung für das Medikament Tremfya(R) (Guselkumab) erhalten hat. Die Zulassung umfasst die Behandlung erwachsener Patienten mit moderater bis schwerer Form von Plaque-Psoriasis (Schuppenflechte) in der Europäischen Union, die für eine systemische Therapie in Betracht kommen. Im Juli 2017 hatte das Medikament von der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA eine Zulassung für die USA erhalten. Die US-Zulassung wurde zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit moderater bis schwerer Form von Schuppenflechte erteilt, die für eine systemische Therapie oder eine Lichttherapie in Betracht kommen.



    Tremfya(R) (Guselkumab) ist ein mit Hilfe von MorphoSys' Antikörper-Bibliothek HuCAL erzeugter, vollständig humaner monoklonaler Antikörper. Der Wirkstoff richtet sich gegen das Zielmolekül IL-23 und wird von Janssen entwickelt. MorphoSys ist über Tantiemen an den Umsatzerlösen von Tremfya(R) beteiligt.



    Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG, sagte: "Wir freuen uns, dass Janssen die Marktzulassung für Tremfya(R) nun auch in Europa erhalten hat, nachdem der Wirkstoff im Juli dieses Jahres in den USA zugelassen wurde. Wir gehen davon aus, dass dieses Medikament eine wichtige Behandlungsoption für Patienten mit moderater bis schwerer Form von Schuppenflechte sein wird."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MorphoSys's Lizenzpartner Janssen erhält europäische Zulassung für Tremfya(R) (Guselkumab) zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Zulassungsgenehmigung MorphoSys's Lizenzpartner Janssen erhält europäische Zulassung für Tremfya(R) (Guselkumab) zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Schuppenflechte (News mit Zusatzmaterial) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer