checkAd

    SAP  1164  0 Kommentare Will die etwa nicht mehr?

    Doch die Lage für das Papier der Softwareschmiede ist nicht gleich aussichtslos, seit November 2008 herrscht eine ungebrochene Aufwärtsbewegung. Nach einem Verlaufstief bei 20,75 Euro nahm die Aktie wieder Anlauf zur Oberseite und stieg zunächst bis 65,00 Euro an. Nach einer mehrjährigen Konsolidierung in diesem Bereich gelang es schließlich bis Ende Oktober auf ein Verlaufshoch von 100,70 Euro zuzulegen. Doch die Kraft der Bullen schwindet in den letzten Wochen merklich, wodurch sich noch eine augenscheinlich erforderliche Konsolidierung aus Sicht der kommenden Wochen einstellen könnte. Aktuelle ringt die Aktie nämlich um den seit Ende August bestehenden Trendkanal und den EMA 50 auf Tagesbasis.

    Ausgang noch ungewiss!

    Die Ausgangslage für ein Short-Szenario ist nach aktuellen Maßstäben bereits gegeben, damit Anleger jedoch nicht ins offene Messer laufen, wird ein Short-Einstieg erst unterhalb von 94,96 Euro anvisiert. Nur dann dürfte die Signallage für einen Rücksetzer in Richtung 92,13 Euro ausreichend sein und kann entsprechend über das Turbo Short Zertifikat (WKN: CQ16EC) nachgehandelt werden. Die mögliche Renditechance hieraus beläuft sich auf bis zu 150 Prozent, die Haltedauer beträgt nur wenige Wochen. Auf der Oberseite kann ein Rücklauf an die Jahreshochs um 100,70 Euro nur gelingen, sofern die aktuellen Wochenhochs von 98,45 Euro nachhaltig überwunden werden. Im weiteren Verlauf sollte das Wertpapier von SAP seine Fühler in Richtung 110,00 Euro ausstrecken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    156,30€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    178,60€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    SAP (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 96,16 // 98,45 // 99,25 // 100,70 // 102,10 Euro
    Unterstützungen: 95,32 // 94,96 // 94,00 // 92,92 // 92,13 Euro

    Strategie: Verkaufssignal abwarten!

    Damit an einem weiteren Rückgang der SAP-Aktie über das zeitlich begrenzte Turbo Short Zertifikat (WKN: CQ16EC) partizipiert werden kann, sollte zunächst ein Bruch der Marke von 94,96 Euro abgewartet werden. Nur dann dürften sich genügend Verkäufer anschließen und die Aktie in Richtung 92,13 Euro abwärts drücken. Die hieraus resultierende Renditechance beliefe sich auf bis zu 150 Prozent, die Verlustbegrenzung sollte dann aber noch im Bereich von 96,35 Euro angesetzt werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP Will die etwa nicht mehr? Doch die Lage für das Papier der Softwareschmiede ist nicht gleich aussichtslos, seit November 2008 herrscht eine ungebrochene Aufwärtsbewegung. Nach einem Verlaufstief bei 20,75 Euro nahm die Aktie wieder Anlauf zur Oberseite und stieg zunächst …