checkAd

    Baumwolle  577  0 Kommentare Startschuss gefallen

    Lange Zeit hatte sich der Baumwollpreis an einer um aktuell 68 US-Cents steigenden Unterstützung orientiert, war in den letzten Wochen aber nicht mehr über 70 US-Cents hinausgekommen. Nachdem die Notierungen im September zum zweiten Mal in diesem Jahr nach März auf ein Hoch bei 75,70 US-Cents gestiegen waren, schien die Dynamik in diesem Wert vorerst vergangen zu sein. Mit dem steilen Anstieg der letzten Tage zeigte der Baumwollpreis aber, dass in ihm noch weiteres Potenzial schlummert. Dabei stiegen die Notierungen mit 72,52 US-Cents auf den höchsten Stand seit September an. Um den Ausbruch nach oben fortsetzen zu können, sollten sie nun allerdings nicht mehr unter 70 US-Cents fallen. Mit einer anhaltend freundlichen Tendenz könnte der Baumwollpreis bereits auf kurze Sicht die im März und September markierten Jahreshochs um 75,70 US-Cents erreichen. Der gesehene Anstieg findet sich auch in den saisonalen Daten wieder. Von Ende November bis Mitte Januar könnte sich gemäß der Saisonalität bei Baumwolle eine Phase steigender Notierungen ergeben.

    Baumwolle Future Dez 17 (Tageschart in US-Cents)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 72,52 / 75,72 / 75,75
    Unterstützungen: 71,20 / 70,39 / 70,22


    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DGY5UL) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Baumwollpreis ausgehen, mit einem Hebel von 10,5 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 7,6 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart gezeigten Unterstützung im Basiswert bei 69,70 US-Cents platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 0,46 Euro. Ein Ziel eines steigenden Baumwollpreises könnte sich auf kurze Sicht um 75,70 US-Cents ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4,3 zu 1.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: DGY5UL Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 0,56 – 0,57 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 65,37 US-Cents Basiswert: Baumwolle Future Dez 17
    KO-Schwelle: 65,37 US-Cents akt. Kurs Basiswert: 71,59 US-Cents
    Laufzeit: Open end Kursziel: 1,06 Euro
    Hebel: 10,7 Kurschance: + 85 Prozent
    Order über Börse Stuttgart

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit ggf. eine tägliche Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere bei einem Future als Basiswert beim Wechsel auf den nächsten Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Baumwolle Startschuss gefallen Lange Zeit hatte sich der Baumwollpreis an einer um aktuell 68 US-Cents steigenden Unterstützung orientiert, war in den letzten Wochen aber nicht mehr über 70 US-Cents hinausgekommen. Nachdem die Notierungen im September zum zweiten Mal in diesem …