checkAd

    DAX  786  0 Kommentare Belastungsprobe setzt sich fort

    Während der Dax zu Wochenbeginn das Aus der Sondierungsgespräche zu einer möglichen „Jamaika-Koalition“ getreu dem Motto „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.“ sehr gut wegsteckte, setzt ihm der Höhenflug des Euros in der zweiten Wochenhälfte dann doch deutlich mehr zu. 

    Die 13.000er Marke und mit ihr eine nicht nur aus charttechnischer Sicht sehr wichtige Marke steht unter Druck. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist bereits durchbrochen worden. 

    Die 14.000 Punkte bis Jahresende sind aus unserer Sicht weiterhin möglich. Aufgrund der jüngsten Entwicklung hat sich im Bereich von 13.500 Punkten allerdings ein Widerstand etabliert, den es nun zuerst einmal gilt, zu überwinden. Grundvoraussetzung für das bullische Szenario ist jedoch, dass die 13.000 Punkte nicht signifikant unterschritten werden. Bereits ein Fall unter die 12.950 Punkte käme einer Verschärfung der Lage gleich und würde die Chance auf die 14.000 Punkte noch in 2017 deutlich sinken lassen.

    Unter mittel- bis langfristigen Aspekten ist der Bereich 12.600 / 12.500 Punkte von elementarere Bedeutung. Sollte dieser auch noch unterschritten (wovon wir Stand heute nicht ausgehen) werden, ist eine Neubewertung der Lage unerlässlich.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für DAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    26.07.2024
    17,925.00
    5.00 %
    39.97 %
    SocGen
    16.08.2024
    14,350.00
    2.00 %
    2.61 %
    Vontobel
    26.07.2024
    18,850.00
    -2.00 %
    52.64 %
    Vontobel
    26.07.2024
    18,350.00
    -5.00 %
    144.03 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    DAX Belastungsprobe setzt sich fort Während der Dax zu Wochenbeginn das Aus der Sondierungsgespräche zu einer möglichen „Jamaika-Koalition“ getreu dem Motto „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.“ sehr gut wegsteckte, setzt ihm der Höhenflug des Euros in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer