checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1021  0 Kommentare Verbotene Four-Artists-Übernahme lässt CTS-Eventim-Aktie kalt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von CTS Eventim haben am Donnerstag unter dem Strich kaum auf das Verbot der Übernahme des Veranstalters Four Artists reagiert. Nach einer zunächst leicht negativen Kursreaktion notierten die Papiere des Ticketvermarkters zuletzt wieder 1,30 Prozent im Plus.

    CTS Eventim verfüge über eine sehr starke Marktstellung und würde durch den Erwerb von Four Artists Kontrolle über weitere, relevante Ticketkontingente erhalten und seine Marktposition weiter ausbauen, begründete das Bundeskartellamt sein negatives Votum. CTS Eventim hatte die geplante Mehrheitsübernahme Ende März angekündigt. Der Aktienkurs hatte damals kaum reagiert.

    Zudem führt das Bundeskartellamt derzeit ein Verfahren gegen CTS Eventim wegen des Verdachts des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung durch. Hintergrund seien Exklusivverträge mit Veranstaltern und Vorverkaufsstellen. Eine Entscheidung in diesem Verfahren solle zeitnah erfolgen./mis/edh

    CTS Eventim

    -2,30 %
    -4,84 %
    +4,68 %
    +34,56 %
    +41,53 %
    +54,35 %
    +83,18 %
    +251,20 %
    +1.215,92 %
    ISIN:DE0005470306WKN:547030





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Verbotene Four-Artists-Übernahme lässt CTS-Eventim-Aktie kalt Die Aktien von CTS Eventim haben am Donnerstag unter dem Strich kaum auf das Verbot der Übernahme des Veranstalters Four Artists reagiert. Nach einer zunächst leicht negativen Kursreaktion notierten die Papiere des Ticketvermarkters zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer