checkAd

    AKTIE IM FOKUS  477  0 Kommentare Aroundtown im Blick - Goldman bestätigt 'Conviction Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aroundtown-Aktien könnten am Freitag nach einer Empfehlung der US-Investmentbank Goldman Sachs einen Blick wert sein. Die Goldman-Strategen hoben die Papiere der Gewerbeimmobiliengesellschaft in einer Studie mit dem Titel "Kleine Wunder" hervor. In dieser nannten sie die Aktien zwölf kleiner und mittelgroßer Unternehmen, die auf der europäischen "Conviction Buy"-Liste stehen. Auf diese Liste kommen mit "Kaufen" eingestufte Werte, für die die Analysten im Vergleich zur jeweiligen Branche das meiste Kurspotenzial sehen.

    Die im Kleinwerte-Index SDax notierte Aroundtown sollte von steigenden Mieten in deutschen Großstädten profitieren, begründet Analyst Julian Livingston-Booth seine positive Einschätzung der Papiere. Das Unternehmen gehe zudem bei Übernahmen geschickt vor. Der Analyst setzte die Aktien bereits im September auf die "Conviction Buy"-Liste. Er errechnet ein Kurziel von 7,50 Euro.

    Aroundtown wird am kommenden Montag die Zahlen für das dritte Quartal vorlegen. Er erwartet in erster Linie insgesamt positive Aussagen zu Übernahmen sowie zum Immobilienmarkt, wie Analyst Osmaan Malik von der Schweizer Bank UBS in einer am Freitag vorliegenden Studie schrieb. Auch er bewertet die Aktien mit "Kaufen". Sein Kursziel liegt bei 7 Euro.

    Die Aroundtown-Aktien hatten im Oktober auf Xetra ein Rekordhoch bei 6,485 Euro erreicht. Anschließend waren die Gewinne etwas abgeschmolzen. Am Donnerstag schlossen sie mit 6,029 Euro./mis/zb

    Lesen Sie auch

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aroundtown im Blick - Goldman bestätigt 'Conviction Buy' Die Aroundtown-Aktien könnten am Freitag nach einer Empfehlung der US-Investmentbank Goldman Sachs einen Blick wert sein. Die Goldman-Strategen hoben die Papiere der Gewerbeimmobiliengesellschaft in einer Studie mit dem Titel "Kleine Wunder" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer