checkAd

    AKTIE IM FOKUS  927  0 Kommentare Hugo Boss steigen nach Warburg-Kaufempfehlung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Modekonzerns Hugo Boss waren am Freitag nach einem positiven Analystenkommentar gefragt. Kurs nach Start des Hauptgeschäfts legten sie um 1,66 Prozent auf 68,71 Euro zu und rückten damit auf den zweiten Platz im Index der mittelgroßen Wert MDax vor.

    Es ist das erheblich verbesserte Verhältnis von Chancen und Risiken, das ihn veranlasste, die Papiere wieder auf "Buy" hochzustufen, wie Analyst Jörg Frey in einer am Freitag vorliegenden Studie schrieb. Im August hatte er sie auf "Hold" gesenkt, da gute Ergebnisse der neuen Konzernstrategie seiner Einschätzung zufolge im damaligen Aktienkurs bereits berücksichtigt gewesen waren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.531,85€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    27.621,04€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mittlerweile sei der Aktienkurs etwas gefallen, vor allem aber stünde der starke Optimismus in puncto einer schnellen Gewinnerholung nun eher im Einklang mit der Realität, hieß es weiter in der aktuellen Studie. So erzielte Hugo Boss auch im dritten Quartal ein Umsatzwachstum und wurde nach den Sanierungsfortschritten optimistischer. Für Frey ist die Aktie des Modemachers aus Baden-Württemberg somit gegenüber des britischen Konkurrenten Burberry auf dem derzeitigen Niveau attraktiv bewertet./kro/mis/oca

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Hugo Boss

    -2,05 %
    -3,97 %
    -14,94 %
    -21,53 %
    -4,15 %
    +49,04 %
    -14,50 %
    -41,27 %
    +44,19 %
    ISIN:DE000A1PHFF7WKN:A1PHFF




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Hugo Boss steigen nach Warburg-Kaufempfehlung Die Aktien des Modekonzerns Hugo Boss waren am Freitag nach einem positiven Analystenkommentar gefragt. Kurs nach Start des Hauptgeschäfts legten sie um 1,66 Prozent auf 68,71 Euro zu und rückten damit auf den zweiten Platz im Index der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer