checkAd

    EUR/GBP  1395  0 Kommentare Seitwärtskonsolidierung

    Der Euro ist gegen das Britische Pfund noch immer in einer Seitwärtsbewegung gefangen. Aktuell nähert sich die Gemeinschaftswährung jedoch wieder der Oberseite dieser Handelsspanne. Gelingt ihr der Ausbruch und die Fortsetzung der Bewegung in Richtung der vorherigen Bewegungshochs?

    Rückblick: Unsere letzte Kommentierung zu EUR/GBP ist schon etwas her, doch der Zeitpunkt Ende September markierte damals den Eintritt des Euros in die beschriebene Seitwärtsbewegung. Damals hieß es: „[…] Aus charttechnischer Sicht ist der Euro ist nun in die Defensive geraten. Der Verlust der Zone 0,90 / 0,915 GBP schmerzt. Aktuell hält sich die Gemeinschaftswährung zwar noch oberhalb der nächsten relevanten Unterstützungszone 0,88 / 0,875 GBP, doch die bislang zu beobachtende Abwärtsdynamik lässt eher eine Fortsetzung der Bewegung auf 0,85 GBP oder gar 0,84 GBP erwarten…“

    Zur Fortsetzung der Korrekturbewegung auf 0,85 oder gar 0,84 GBP kam es nicht, denn die Zone 0,88 bis 0,875 GBP hielt sämtlichen Durchbruchsversuchen Stand. Aktuell notiert der Euro bei 0,8937 GBP und nahm zuletzt wieder vorsichtig Kurs auf die Oberseite bei 0,90 GBP der bereits über Wochen währenden Handelsspanne. Bereits in den letzten Wochen unternahm der Euro einige Versuche, sich dieses Widerstands zu entledigen, doch der Deckel saß bislang sehr fest...

    Auch die Erfolgsaussichten dieses Versuchs sind unserer Meinung nach eher bescheiden. Insofern gehen wir unverändert von der Fortsetzung der Seitwärtsbewegung in den Grenzen 0,90 bis 0,875 GBP aus. Nachhaltige Impulse sind erst beim Verlassen dieser Spanne zu erwarten. Aber auch etablierte Seitwärtsbewegungen haben unter Tradingaspekten so ihren Reiz… 


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Seitwärtskonsolidierung Der Euro ist gegen das Britische Pfund noch immer in einer Seitwärtsbewegung gefangen. Aktuell nähert sich die Gemeinschaftswährung jedoch wieder der Oberseite dieser Handelsspanne. Gelingt ihr der Ausbruch und die Fortsetzung der Bewegung in …