checkAd

    Jaxon Mining Inc.  1631  0 Kommentare Weiterer Nachweis eines edelmetallreichen VMS-Systems bei Hazelton

    Weiterer Nachweis eines edelmetallreichen VMS-Systems bei Hazelton

     

    Jaxon Mining Inc. (TSX-V: JAX, FSE: OU31, OTC: JXMNF) freut sich, ein Update des Herbst/Winter-Bohrprogramms 2017 bei seinem Silber-Zink-Projekt Hazelton, 50 Kilometer nördlich von Smithers im Skeena Arch (British Columbia) gelegen, bereitzustellen.

     

    Jaxon hat zehn von 13 Bohrlöchern auf insgesamt 1.956 der geplanten 2.000 Meter erfolgreich gebohrt – das elfte Bohrloch ist zurzeit in Arbeit. Wie bereits zuvor gemeldet, werden alle Kernproben zur Analyse an die Labors von MS Analytical in Langley (British Columbia) gesendet. Im Labor kommt es aufgrund eines überdurchschnittlichen Arbeitsaufkommens am Ende der Saison zu Verzögerungen.

     

    Jason Cubitt, President und CEO von Jaxon, sagte: „Obwohl wir noch auf die Analysedaten aus dem Labor warten, ist unser Team sehr zufrieden, dass wir einen sichtbaren Nachweis eines umfassenden mineralisierten Systems im Bohrkern vorgefunden haben.“ Er sagte außerdem: „Im Gebiet Hazelton ist noch sehr viel Land zu erkunden, doch diese ersten zehn Bohrlöcher sind ein gutes Omen für die Region im Allgemeinen sowie für die positiven Ergebnisse, die wir noch erzielen werden.“

     

    Beobachtete Höhepunkte der Bohrungen

     

    -          Es wurden in Vulkangestein (Rhyolith) sowie in Meeressedimenten, Tonstein, Arenit, Wacke und Tuff vorkommende Sulfide beobachtet und in allen Bohrlöchern aufgezeichnet.

    -          Bestimmte beobachtete Eigenschaften unterstützen das Modell des Ziels Max hinsichtlich einer ungewöhnlichen Mineralisierungsart mit vulkanischen, edelmetallreichen Massivsulfiden mit mehreren Metallen.

    -          In Brüchen wurden Zinksulfide (Sphalerit) in Form von quer verlaufenden Erzgängen, Erzgängchen, Stockworks, Brekzien und zumindest einem Vorkommen einer geschichteten Mineralisierung durchschnitten.

    -          In allen Lithologien wurden unterschiedliche Mächtigkeiten an halbmassiven bis massiven parallelen Sulfidschichtungen, quer verlaufenden Erzgängen, Erzgängchen und Brüchen vorgefunden.

    -          Die zahlreichen Phasen, die eine Sulfid-Sulfosalz-Mineralisierung mit mehreren Metallen überlagern, weisen auf ein potenziell umfassendes und langlebiges System in diesem Teil der vulkanisch-sedimentären Sequenz Rocky Ridge hin.

     

    Jaxon geht davon aus, alle Analysedaten bis Ende Januar 2018 zu erhalten. Die Ergebnisse werden in ein dreidimensionales Datenmodell integriert werden, das unser technisches Team verwenden wird, um ein Phase-2-Programm zu konzipieren, das im Frühling 2018 beginnen soll. In dieser Pressemitteilung ist eine Planansichtskarte der Bohrungen enthalten. Weiteres Material, einschließlich Fotos des Bohrstandorts, finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.jaxonmining.com.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Jaxon Mining Inc. Weiterer Nachweis eines edelmetallreichen VMS-Systems bei Hazelton News Release - Early Warning - March 2016 (00476309.DOC;1)Weiterer Nachweis eines edelmetallreichen VMS-Systems bei Hazelton Jaxon Mining Inc. (TSX-V: JAX, FSE: OU31, OTC: JXMNF) freut sich, ein Update des Herbst/Winter-Bohrprogramms 2017 bei …