checkAd

     301  0 Kommentare Sirius International Insurance Group informiert Delek Group über die Optionsausübung für eine Übernahme sämtlicher Anteile an der Phoenix Holdings Ltd. - die Transaktion unterliegt der behördlichen Genehmigung

    HAMILTON, Bermuda, 28. November 2017 /PRNewswire/ -- Am 14. September 2017 unterzeichnete die Sirius International Insurance Group, Ltd. eine Vereinbarung mit der Delek Group für die Übernahme von 4,9% der Phoenix Holdings Ltd. für NIS 208 Millionen und hat die Option erhalten, sämtliche verbleibenden Anteil der Delek Group (47.35%) an der Phoenix Holdings Ltd. zu übernehmen. Sirius hat heute bekannt gegeben, dass es von der Kaufoption für den Erwerb sämtlicher verbleibenden Anteile von Delek an der Phoenix Holdings Ltd. für weitere NIS 2,3 Milliarden, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden, gebraucht gemacht hat.

    Allan Waters, CEO der Sirius International Insurance Group, sagte heute: „Sirius hat seine Due-Diligence-Untersuchung der Phoenix Holdings Ltd. abgeschlossen und freut sich, dass das Unternehmen mit der Geschäftstätigkeit der Sirius Group gut zusammenpasst. Phoenix Holdings Ltd. gehört zu den führenden Versicherungs- und Dienstleistungsunternehmen Israels. Dadurch wird Sirius in der Lage sein, neue Produkte in den israelischen Markt einzuführen und auf Israels erstklassige Technologiezentren zuzugreifen, sowie die Möglichkeit erhalten, Versicherungstechnologielösungen zu entwickeln, das Finanzergebnis zu verbessern und die Interessen der israelischen Bürgerinnen und Bürger zu schützen, die beim Unternehmen versichert sind."

    Allan Waters fügte hinzu: „Sirius unterliegt der strengen Aufsicht der Regulierungsbehörden in allen globalen Märkten, in denen das Unternehmen tätig ist, darunter Bermuda, New York, GB, Schweden, Singapur und andere. Wir vertrauen in den hohen Entwicklungsstand des israelischen Regulierungssystems und wir freuen uns darauf, die Zulassung für den Kontrollerwerb zu erhalten. Wir beabsichtigen, mit den israelischen Regulierungsbehörden umfassend und transparent zusammenzuarbeiten, wie wir dies mit Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt tun."

    Im Rahmen der Vereinbarung hat Sirius eine Due-Dilligence-Untersuchung der Phoenix Holdings Ltd. durchgeführt. Im Anschluss hat das Unternehmen die Delek Group über die Ausübung der Kaufoption für den Erwerb sämtlicher verbleibenden Anteile von Delek an der Phoenix Holdings Ltd. (47.35%) für einen zusätzlichen Betrag von NIS 2,3 Milliarden informiert.

    Es ist ebenfalls wichtig, darauf hinzuweisen, dass Sirius im Einklang mit der Vereinbarung sämtliche Zulassungsanträge, -unterlagen und -mitteilungen in Verbindung mit dem vorgeschlagenen Kontrollwechsel der Phoenix Holdings Ltd. und bestimmten direkten und indirekten beaufsichtigten Gruppeneinheiten an folgende Instanzen übermittelt hat: Israeli Commissioner of the Capital Markets, Insurance and Savings, Insurance Agencies Division, Israel Securities Authority, Tel Aviv Stock Exchange und Israeli Antitrust Commissioner.

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Sirius International Insurance Group informiert Delek Group über die Optionsausübung für eine Übernahme sämtlicher Anteile an der Phoenix Holdings Ltd. - die Transaktion unterliegt der behördlichen Genehmigung HAMILTON, Bermuda, 28. November 2017 /PRNewswire/ - Am 14. September 2017 unterzeichnete die Sirius International Insurance Group, Ltd. eine Vereinbarung mit der Delek Group für die Übernahme von 4,9% der Phoenix Holdings Ltd. für NIS 208 …