checkAd

    PLATIN  1620  0 Kommentare Das Edelmetall muss jetzt liefern

    Um es kurz zu machen: Wir sehen Palladium gegen Platin zwar weiterhin im Vorteil, doch Platin hat aktuell ein wichtiges Preisniveau erreicht, das man diskutieren sollte…

    In unserer letzten Kommentierung zu Platin mit dem Titel „Platin - Kein Schwung nach oben“ hieß es: „[…] Die bereits seit Wochen dominierende Handelsspanne zwischen 900 bis 950 US-Dollar sollte bis auf Weiteres bestehen bleiben. Nachhaltige Signale sind erst mit dem Verlassen dieser Range zu erwarten. Bis dahin heißt es, geduldig zu sein bzw. geduldig zu bleiben.“

    In den letzten Tagen hat sich Platin nun aufgemacht, den Bereich um 950 US-Dollar zu attackieren. Noch sind die Versuche, diesen Widerstand in Gefahr zu bringen und zu durchbrechen, eher zaghafter Natur. Bewegungsdynamik ließ Platin aber bereits in den vergangenen Monaten über weite Strecken vermissen. Platin muss jetzt liefern, will es nicht noch weiter gegenüber seinem Schwestermetall Palladium zurückfallen, das im Übrigen gerade dabei ist, neue Hochs zu markieren.

    Kurzum: Platin bereitet aktuell einen weiteren Versuch vor, die 950 US-Dollar-Marke zu durchbrechen und sich so aus der dominierenden Handelsspanne zu befreien. Der Ausgang dieses Unterfangens ist freilich noch offen. Eine Bestätigung würde der Ausbruchsversuch erfahren, sollten die 965 US-Dollar ebenfalls überwunden werden können… 


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    PLATIN Das Edelmetall muss jetzt liefern Um es kurz zu machen: Wir sehen Palladium gegen Platin zwar weiterhin im Vorteil, doch Platin hat aktuell ein wichtiges Preisniveau erreicht, das man diskutieren sollte… In unserer letzten Kommentierung zu Platin mit dem Titel „Platin - Kein Schwung …