checkAd

     1255  0 Kommentare LiCo Energy Metals meldet Bohrergebnisse, Aktie legt zweistellig zu!

    LiCo Energy Metals hat weitere Bohrergebnisse von seinem Glencore-Bucke-Projekt in Ontario bekannt gegeben. Unter anderem fanden sich 7,64% Kobalt, daneben aber auch Silber und Kupfer. An der Heimatbörse legte der Wert um mehr als ein Viertel zu.

    Weitere Ergebnisse aus Bohrprogramm

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Glencore PLC!
    Short
    5,14€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 11,32
    Hebel
    Long
    4,33€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 10,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    LiCo Energy Metals (0,088 Euro; 0,15 CAD; CA5316961021) fährt derzeit ein Diamond Drill-Programm auf dem Glencore-Bucke-Projekt. Bisher wurden rund 1.900 Bohrmeter niedergebracht; die ersten Ergebnisse hatte das Unternehmen bereits veröffentlicht (zu den Details). Nun legten die Kanadier Resultate für zwei weitere Bohrlöcher vor. Die Highlights sehen so aus:

    • Bohrloch GB17‐07 mit 1,11% Kobalt und 16,6 g/t Silber über 2 Meter, inklusive 7,64% Kobalt und 9,1 g/t Silber über 0,26 Meter
    • Bohrloch GB17‐06 mit 4,45% Kobalt sowie 34.2 g/t Silber über 0,3 Meter


    Mit dem aktuellen Bohrprogramm auf dem Glencore-Bucke-Projekt will LiCo die Mineralsierung in der Haupt- und Nordwestzone testen. Bisher wurde Kobalt in jedem Bohrloch nachgewiesen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Resultate sollen in einen Ressourcenbericht nach dem kanadischen Börsenstandard NI 43-101 einfließen. Auf der Liegenschaft wurden bereits in früheren Zeiten Kobalt und Silber abgebaut. LiCo hatte dieses Projekt im Spätsommer vom Rohstoffriesen Glencore übernommen und war eine Kooperation mit den Eidgenossen eingegangen (zu den Hintergründen).

    LiCo-Aktie hebt ab

    Der Bundesverband der deutschen Industrie (BDI) hatte erst vor wenigen Tagen vor Engpässen für die elektrifizierte Zukunft der deutschen Automobilindustrie gewarnt. Deutschland sei zu sehr von Importen aus unsicheren Ländern abhängig (alle Detals). Bisher stammt mehr als die Hälfte der Kobalt-Weltproduktion aus der Demokratischen Republik Kongo. Da Kobalt ein wichtiger Bestandteil bei Lithium-Ionen-Batterien ist, ist der Preis zuletzt auf ein Mehrjahreshoch gestiegen. LiCo sieht sich als Spezialist für Batteriemetalle und besitzt Lithium- und Kobaltprojekte in den USA, Kanada und Chile. Die nun vorgelegten Ergebnisse für Bucke haben die Investoren begeistert. Am Mittwochabend legte die LiCo-Aktie (0,088 Euro; 0,15 CAD; CA5316961021) an der Heimatbörse in Kanada um mehr als ein Viertel zu. Offenbar hat die Kobalt-Party erst begonnen!

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    LiCo Energy Metals meldet Bohrergebnisse, Aktie legt zweistellig zu! LiCo Energy Metals hat weitere Bohrergebnisse von seinem Glencore-Bucke-Projekt in Ontario bekannt gegeben. Unter anderem fanden sich 7,64% Kobalt, daneben aber auch Silber und Kupfer. An der Heimatbörse legte der Wert um mehr als ein Viertel zu.