checkAd

     727  0 Kommentare MacDonald Mines: Noch mehr Gold in den Black Sands!

    MacDonald Mines hat weitere Daten zu den Oxidsandschichten auf seinem Goldprojekt vorgelegt. Das Ergebnis: Nicht nur die Ausdehnung der Mineralisierung wurde bestätigt; es fanden sich zudem deutlich höhere Goldgrade als bisher vermutet.

    Goldgrade höher als vermutet

    MacDonald Mines Exploration (0,067 Euro/0,09 CAD; WKN: A2DG48) ist im Besitz des Wawa-Holdsworth-Projekts in Ontario. Die Liegenschaft weist mit einer Oxidsandschicht, sogenannten Black Sands, eine geologische Besonderheit auf. Nun zeigen die neuesten Ergebnisse, dass die die Ausdehnung der direkt an der Oberfläche verlaufenden Schicht tatsächlich über mindestens 1,1 Kilometer verläuft. Zudem sind die Goldgrade weit höher als vermutet. Sie liegen mit bis zu 8,94 g/t Gold deutlich höher als bisher bekannt. Das erhöht die Wirtschaftlichkeit einer künftigen Ausbeutung. MacDonald will bereits im kommenden Frühjahr diese Sande abtragen und verkaufen und aus den Einnahmen die weitere Exploration der Liegenschaft finanzieren.

    Oxidsande: das müssen Sie wissen!

    Für Anleger sind zwei Faktoren an dieser Oxidsandschicht wichtig. Zum einen verläuft sie direkt an der Oberfläche und reicht bis in eine Tiefe von acht Metern, ist weich und lässt sich leicht abtragen. Deshalb muss MacDonald hier auch keine teuren Bohrprogramme fahren. Derzeit wird im sogenannten Sonic Drilling-Verfahren der Boden weiter analysiert, hier stehen die Ergebnisse noch aus. Lediglich zwei Arbeiter tragen derzeit die Sande für die Laboranalysen in Säcken ab. Dazu kommt, dass man hier eine vergleichsweise hochgradige Mineralisierung mit Gold, Silber, aber auch Platin vorfindet. Geologisch lässt sich bisher nicht exakt erklären, warum sich hier Edelmetalle angesammelt haben, wie Vorstandschef Quentin Yarie immer wieder betont. Im Prinzip kann es dem Geologen aber auch nur Recht sein. Denn mit den Edelmetallen aus den Sanden kann das Unternehmen die künftige Exploration der drei Goldzonen auf dem Projekt finanzieren. Diese Mineralisierung hat nichts mit den Oxidsanden zu tun. Allerdings liegen bereits Daten vor. Demnach liegen die durchschnittlichen Goldgrade in zwei der drei Zonen bei 3,45 Gramm Gold je Tonne Gestein. Damit ließe sich gut und wirtschaftlich arbeiten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    MacDonald Mines: Noch mehr Gold in den Black Sands! MacDonald Mines hat weitere Daten zu den Oxidsandschichten auf seinem Goldprojekt vorgelegt. Das Ergebnis: Nicht nur die Ausdehnung der Mineralisierung wurde bestätigt; es fanden sich zudem deutlich höhere Goldgrade als bisher vermutet.