checkAd

    Baumwolle  664  0 Kommentare Gelingt nun der Sprung?

    In den letzten Tagen stieg der Baumwollpreis steil an, nachdem er sich bereits zuvor von einer seit Ende Juni ansteigenden Gerade nach oben abgesetzt hatte. Nun befinden sich die Notierungen knapp unter dem im September erreichten Hoch bei 75,75 US-Cents. Können sie diesen bereits zweimal in diesem Jahr als Widerstand erreichten Bereich im dritten Versuch überwinden, könnte sich der Anstieg bis in den Bereich um 79 US-Cents fortsetzen. Von Ende November bis Mitte Januar könnte bei Baumwolle gemäß der Saisonalität zudem die Phase steigender Notierungen anhalten. Unsere vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN DGY5UL auf einen steigenden Baumwollpreis zu setzen, befindet sich entsprechend im Gewinn. Der vorgestellte Open End Turbo Long notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 0,74 Euro und befindet sich mit 30 Prozent im Plus. Wer seinen Gewinn allerdings noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines steigenden Baumwollpreises weiter in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann diese durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses bereits über dem Vorstellungskurs absichern.

    Baumwolle Future Dez 17 (Tageschart in US-Cents)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 75,75 / 75,72
    Unterstützungen: 74,25 / 72,52


    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DGY5UL) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Baumwollpreis ausgehen, mit einem Hebel von 8,6 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 13,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann dabei unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 72,30 US-Cents platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 0,58 Euro. Das folgende Ziel eines steigenden Baumwollpreises kann sich über dem bisherigen Ziel um 75,70 US-Cents im Bereich um 79 US-Cents befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt dann 2 zu 1.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: DGY5UL Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 0,74 – 0,75 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 65,405 US-Cents Basiswert: Baumwolle Future Dez 17
    KO-Schwelle: 65,405 US-Cents akt. Kurs Basiswert: 75,45 US-Cents
    Laufzeit: Open end Kursziel: 1,15 Euro
    Hebel: 8,6 Kurschance: + 53 Prozent
    Order über Börse Stuttgart

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit ggf. eine tägliche Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere bei einem Future als Basiswert beim Wechsel auf den nächsten Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.






    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Baumwolle Gelingt nun der Sprung? In den letzten Tagen stieg der Baumwollpreis steil an, nachdem er sich bereits zuvor von einer seit Ende Juni ansteigenden Gerade nach oben abgesetzt hatte. Nun befinden sich die Notierungen knapp unter dem im September erreichten Hoch bei 75,75 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer