Ford Performance Parts
Sportliches Tuningprogramm für Straße und Rennstrecke (FOTO) - Seite 2
und ermöglichen je nach Modell eine stufenlose Tieferlegung des
Fahrzeug-Schwerpunkts um bis zu 30 Millimeter. Dank
Polyamid-Beschichtung zeichnen sich die hochwertigen, im
markentypischen Blau pulver-beschichteten Federn durch besondere
Langlebigkeit aus. Das Feder-Dämpfersystem wird als "Plug and
Play"-Einbau-Kit vorkonfiguriert und kann an der Vorderachse ohne
Spezialwerkzeuge montiert werden - dies reduziert den Aufwand
signifikant.
Die Feinabstimmung haben die Ford Performance-Gewindefahrwerke auf
der Nürburgring-Nordschleife, der anspruchsvollsten Rennstrecke der
Welt, sowie auf dem konzerneigenen Testgelände im belgischen Lommel
erhalten. Das Ergebnis: ein präziseres und leistungsfähigeres
Fahrverhalten, das die dynamischen Potenziale der sportlichen Modelle
von Ford nochmals konsequenter ausschöpft. Ford Focus- und
Mustang-Besitzer können darüber hinaus die voreingestellten Druck-
und Zugstufeneinstellung der Dämpfer über zwölf beziehungsweise 16
Klickstufen individuell auf den persönlichen Fahrstil anpassen.
Eine Weltneuheit bietet das neue Tuning-Programm für die
allradgetriebene RS-Version des Ford Focus an: den sogenannten Ford
Performance-Drift Stick. Inspiriert von YouTube-Gymkhana-Star Ken
Block sowie den verschiedenen Rallye-Version des weltmeisterlichen
Ford Fiesta handelt es sich hierbei um eine hydraulische Handbremse.
Sie wirkt auf die Hinterräder und kann über einen zusätzlichen Hebel
zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole punktgenau bedient werden.
Auskuppeln muss der RS-Fahrer dafür nicht: Eine Elektronik koppelt
den Hinterachsantrieb ab, sobald der Drift Stick gezogen wird.
Zulässig ist der Einsatz allerdings nur auf abgesperrten Rennstrecken
oder privatem Gelände.
Ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten die Ford
Performance-Gewindefahrwerke in Kombination mit den ebenfalls neuen
Ford Performance-Leichtmetallrädern, die der Hersteller auf der Essen
Motor Show erstmals präsentiert. Gegenüber konventionellen
Aluminiumguss-Felgen zeichnen sie sich durch einen Gewichtsvorteil
von bis zu 15 Prozent aus - dies reduziert die ungefederten Massen,
was markante Vorteile in puncto Fahrdynamik und Fahrkomfort mit sich
bringt. Hergestellt in der innovativen Flow-Form-Technologie, reichen
die bis zu 19 Zoll hohen und dreischichtig im attraktiven
"Magnetite-Matt" lackierten Felgen qualitativ an hochwertige
Schmiederäder heran. In Verbindung mit entsprechender Bereifung
eignen sie sich sogar für den Winterbetrieb und können
selbstverständlich mit allen gängigen Reifendruck-Kontrollsystemen
(TPMS, RDKS) kombiniert werden.
Speziell für den aktuellen Mustang stehen zwei Ford
allradgetriebene RS-Version des Ford Focus an: den sogenannten Ford
Performance-Drift Stick. Inspiriert von YouTube-Gymkhana-Star Ken
Block sowie den verschiedenen Rallye-Version des weltmeisterlichen
Ford Fiesta handelt es sich hierbei um eine hydraulische Handbremse.
Sie wirkt auf die Hinterräder und kann über einen zusätzlichen Hebel
zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole punktgenau bedient werden.
Auskuppeln muss der RS-Fahrer dafür nicht: Eine Elektronik koppelt
den Hinterachsantrieb ab, sobald der Drift Stick gezogen wird.
Zulässig ist der Einsatz allerdings nur auf abgesperrten Rennstrecken
oder privatem Gelände.
Ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten die Ford
Performance-Gewindefahrwerke in Kombination mit den ebenfalls neuen
Ford Performance-Leichtmetallrädern, die der Hersteller auf der Essen
Motor Show erstmals präsentiert. Gegenüber konventionellen
Aluminiumguss-Felgen zeichnen sie sich durch einen Gewichtsvorteil
von bis zu 15 Prozent aus - dies reduziert die ungefederten Massen,
was markante Vorteile in puncto Fahrdynamik und Fahrkomfort mit sich
bringt. Hergestellt in der innovativen Flow-Form-Technologie, reichen
die bis zu 19 Zoll hohen und dreischichtig im attraktiven
"Magnetite-Matt" lackierten Felgen qualitativ an hochwertige
Schmiederäder heran. In Verbindung mit entsprechender Bereifung
eignen sie sich sogar für den Winterbetrieb und können
selbstverständlich mit allen gängigen Reifendruck-Kontrollsystemen
(TPMS, RDKS) kombiniert werden.
Speziell für den aktuellen Mustang stehen zwei Ford
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