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    Ford Performance Parts  513  0 Kommentare Sportliches Tuningprogramm für Straße und Rennstrecke (FOTO) - Seite 2


    und ermöglichen je nach Modell eine stufenlose Tieferlegung des
    Fahrzeug-Schwerpunkts um bis zu 30 Millimeter. Dank
    Polyamid-Beschichtung zeichnen sich die hochwertigen, im
    markentypischen Blau pulver-beschichteten Federn durch besondere
    Langlebigkeit aus. Das Feder-Dämpfersystem wird als "Plug and
    Play"-Einbau-Kit vorkonfiguriert und kann an der Vorderachse ohne
    Spezialwerkzeuge montiert werden - dies reduziert den Aufwand
    signifikant.

    Die Feinabstimmung haben die Ford Performance-Gewindefahrwerke auf
    der Nürburgring-Nordschleife, der anspruchsvollsten Rennstrecke der
    Welt, sowie auf dem konzerneigenen Testgelände im belgischen Lommel
    erhalten. Das Ergebnis: ein präziseres und leistungsfähigeres
    Fahrverhalten, das die dynamischen Potenziale der sportlichen Modelle
    von Ford nochmals konsequenter ausschöpft. Ford Focus- und
    Mustang-Besitzer können darüber hinaus die voreingestellten Druck-
    und Zugstufeneinstellung der Dämpfer über zwölf beziehungsweise 16
    Klickstufen individuell auf den persönlichen Fahrstil anpassen.

    Eine Weltneuheit bietet das neue Tuning-Programm für die
    allradgetriebene RS-Version des Ford Focus an: den sogenannten Ford
    Performance-Drift Stick. Inspiriert von YouTube-Gymkhana-Star Ken
    Block sowie den verschiedenen Rallye-Version des weltmeisterlichen
    Ford Fiesta handelt es sich hierbei um eine hydraulische Handbremse.
    Sie wirkt auf die Hinterräder und kann über einen zusätzlichen Hebel
    zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole punktgenau bedient werden.
    Auskuppeln muss der RS-Fahrer dafür nicht: Eine Elektronik koppelt
    den Hinterachsantrieb ab, sobald der Drift Stick gezogen wird.
    Zulässig ist der Einsatz allerdings nur auf abgesperrten Rennstrecken
    oder privatem Gelände.

    Ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten die Ford
    Performance-Gewindefahrwerke in Kombination mit den ebenfalls neuen
    Ford Performance-Leichtmetallrädern, die der Hersteller auf der Essen
    Motor Show erstmals präsentiert. Gegenüber konventionellen
    Aluminiumguss-Felgen zeichnen sie sich durch einen Gewichtsvorteil
    von bis zu 15 Prozent aus - dies reduziert die ungefederten Massen,
    was markante Vorteile in puncto Fahrdynamik und Fahrkomfort mit sich
    bringt. Hergestellt in der innovativen Flow-Form-Technologie, reichen
    die bis zu 19 Zoll hohen und dreischichtig im attraktiven
    "Magnetite-Matt" lackierten Felgen qualitativ an hochwertige
    Schmiederäder heran. In Verbindung mit entsprechender Bereifung
    eignen sie sich sogar für den Winterbetrieb und können
    selbstverständlich mit allen gängigen Reifendruck-Kontrollsystemen
    (TPMS, RDKS) kombiniert werden.

    Speziell für den aktuellen Mustang stehen zwei Ford
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