checkAd

     871  0 Kommentare COMMERZBANK belässt DIALOG SEMICONDUCTOR auf 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat das Kursziel für Dialog Semiconductor nach einer Telefonkonferenz von 58 auf 35 Euro gekappt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Management des Chipkonzerns scheine sich aktuell noch nicht sicher zu sein, welche Rolle es bei den Planungen für das neue iPhone für 2019 spiele, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Montag. Becker rechnet nun konservativ damit, dass Dialog bis 2020 rund 40 Prozent seines Geschäfts mit Apple verlieren könnte. Damit reduzierte er seine Prognosen für den Umsatz und das bereinigte operative Ergebnis (Ebit). Der jüngste Kursrutsch angesichts der Sorgen vor einem Wegbruch des wichtigen Geschäfts mit Apple sei derweil übertrieben hoch ausgefallen. Panik sei jetzt nicht die richtige Reaktion./la/ajx

    Datum der Analyse: 04.12.2017

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: COMMERZBANK
    Analyst: Thomas Becker
    Analysiertes Unternehmen: DIALOG SEMICONDUCTOR
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 35
    Kursziel alt: 58
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 6m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    COMMERZBANK belässt DIALOG SEMICONDUCTOR auf 'Buy' Die Commerzbank hat das Kursziel für Dialog Semiconductor nach einer Telefonkonferenz von 58 auf 35 Euro gekappt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Management des Chipkonzerns scheine sich aktuell noch nicht sicher zu sein, welche Rolle …