DAX-0,42 % EUR/USD+0,25 % Gold-0,16 % Öl (Brent)+0,62 %

Warnung Yale Senior Fellow: Bitcoin ist eine große spekulative Blase

05.12.2017, 09:50  |  8724   |   |   

Stephen Roach, Yale University Senior Fellow und früherer Asienexperte und Chefökonom bei der Investmentbank Morgan Stanley, sagte gegenüber dem US-Nachrichtensender CNBC, dass Bitcoin eine "gefährliche spekulative Blase" sei.

Der Preis für eine Bitcoin-Münze bewegt sich sukzessive auf die 12.000 Dollar-Marke zu. Der Volkswirt Stephen Roach meint, die Kryptowährung Bitcoin sei für Investoren ein toxisches Konzept. Im CNBC-Gespräch sagte Roach: "Ich habe noch nie einen Chart eines Wertpapiers gesehen, bei dem der Kurs wirklich ein vertikales Muster hat. Bitcoin zeigt das bislang vertikalste Muster, das ich je in meiner Laufbahn gesehen habe."

Laut CNBC geben viele Investoren zu, dass sie die technischen Details des Instruments und der Blockchain-Technologie, die seine Existenz untermauert, nicht verstehen und hoffen stattdessen von der Erwartung zu profitieren, dass Bitcoin als Investition einfach weiter steigen wird. Derzeit sehen private und institutionelle Anleger die digitale Währung als ein mögliches zukünftiges Tauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel an, so CNBC. 

Bitcoin ist in diesem Jahr um mehr als 1.000 Prozent gestiegen. Roach sagte: "Alle Blasen platzen, so auch die Bitcoin-Blase" und fügte hinzu: "Sie werden zu Boden gehen und derjenige, der die letzte Investition getätigt hat, der wird am meisten bluten."

 

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Ja! Blase bleibt Blase, je gößer um so lauter der Knall.

Ja, die Welt ist krank und wird vom Menschen binnen kürzester Zeit zerszört.
Zitat von Myriamladida: Die Fallhöhe bis unter 1 € ist beängstigend.


Das ist nur meinene persönliche Meinung, nach eigener Fundamentalanalyse und keine Handelsempfehlung!


Das wirst Du auch noch schreiben wenn der Kurs bei 1 Mio Dollar steht.

Schau Dir die Welt an.
Der BitCoin-Preis besteht aktuell aus

12.167,99 USD Erwartung und nichts weiter als Erwartung.

Zur Stunde der Enttäuschung sind sie w wie weg.:confused:
Die Fallhöhe bis unter 1 € ist beängstigend.


Das ist nur meinene persönliche Meinung, nach eigener Fundamentalanalyse und keine Handelsempfehlung!

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel